Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

5 der Frauen II in Mörfelden

Stylisch mal wieder Platz 1, spielerisch dank unserer Aushilfen ein guter 5. Platz

09.01.2011 - Volleyball Frauen 1 (cp) Hätte uns nach dem 1. Satz jemand gesagt "heute werdet ihr 5.", hätten wir ihn gepflegt ausgelacht! Wir lernten mal wieder ohne vernünftiges Einspielen wird das eben doch nix. Trotz viel Spaß und nicht weniger Ehrgeiz gelang uns nur ein 1:1 gegen Biebesheim II.

Im 2. Spiel mussten wir uns dann den Bezirksliga-Damen aus Höpfingen stellen. Leider hatten wir den druckvollen Angriffen und der schnellen Abwehr nicht viel entgegenzusetzen - man merkt es waren 3 Wochen Weihnachts- und somit Trainingspause - und so ging dieses Spiel mit 2:0 verloren.

Spannend wurde es nochmal im 3. Spiel der Vorrunde gegen Mörfelden. Nachdem wir den 1. Satz souverän gewonnen hatten, lief es im 2. Satz nicht so gut und wir hatten einen 10 Punkterückstand (23:13) aufzuholen. Dank guter Angaben und starker Angriffe gelang uns der 23:23 Ausgleich und ein heißer Kampf entfachte, welchen Mörfelden mit 27:25 für sich entschied.

Nun ging es in der Platzierungsrunde um die Plätze 5 bis 8.

Im ersten Spiel ging es gegen die erfahrenen Damen aus Eppenheim. Dazu einen Satz: Das Spiel forderte nicht viel von uns und wir gewannen mit 2:0 und das auch ziemlich deutlich.

Das 2. Spiel und gleichzeitig letzte Spiel des Tages lässt sich mit dem Begriff "Partyspiel" recht gut beschreiben. Denn obwohl wir uns mittlerweile durch einen 2. Aushilfsspieler spielfähig machen mussten - Vera musste leider wegen eines Termins früher gehen - und wir doch ziemlich am Ende waren, konnten wir auch hier dominieren und gewannen überragend mit zu 9 und zu 11 Punkten.

Am Ende des Tages können wir mit unserem 5. Platz doch sehr zufrieden sein und möchten uns an dieser Stelle nochmal bei Rebecca, Ariane und Sandra bedanken, die uns durch ihre Hilfe geholfen haben überhaupt erst an diesem Turnier teilnehmen zu können.

Spiel in Zahlen
Vorbereitungsturnier in Mörfelden - Frauen 1 Platz 5 von 11 2 S, 2 U, 1 N
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.