Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen 2 ungeschlagener Herbstmeister!!!

UPDATE! Mit Siegen über Kalbach (3:1) und Kriftel (3:0) bleiben unsere Frauen 2 das Non-Plus-Ultra in der Kreisliga

20.12.2010 - Volleyball Frauen 1 (chs) (tb)Es war Sonntag früh am Morgen, die ersten waren um halb zehn in der Halle. Es sollte ein gutes Aufwärmprogramm geben, schließlich hatten wir noch mal einen starken Gegner vor uns. In der vergangenen Runde war Kalbach einer unserer direkten Konkurrenten. Mit einem 3:1-Sieg in der Hinrunde und einer 0:3-Niederlage in der Rückrunde wussten wir, dass dieses Spiel sicher nicht einfach werden würde.
Hoch motiviert und mit viel Energie standen wir auf dem Feld. Der erste Satz begann schon mal gar nicht schlecht. Bei 8:3 nahm Kalbach die erste Auszeit, bei 10:8 nahmen auch wir eine. Wir hatten den guten Start wohl ein bisschen leicht genommen. Doch dann ging es wieder gut weiter. Der restliche erste und auch gesamte zweite Satz war ein Genuss für alle Anwesenden. Variable Spielsysteme, schnell auf den Füßen, Spaß am Spiel, es fehlte an nichts! So ging der erste Satz zu 13 und der Zweite zu 11 an uns.
Im dritten Satz lief es dann nicht so geschmeidig. Man kam nicht so gut ins Spiel, die Annahme war teilweise zu ungenau, das Zuspiel nicht immer eindeutig und die Angriffe landeten zu oft im Aus, so dass wir diesen Satz mit 17:25 leider an Kalbach abgeben mussten!
Im vierten und auch letzten Satz konnten wir uns dann wieder aufraffen und zeigten noch mal, dass wir uns nicht einfach so geschlagen geben würden. Alle gaben noch mal was sie konnten und schlussendlich holten wir uns unseren 7. Sieg in Folge und erfreuten uns am 25:17 Satzgewinn! Kalbach hatte an dieser Niederlage gut zu schlucken, man darf daher sehr gespannt auf das Rückrundenspiel sein.

Vielen Dank noch mal an die zahlreichen Zuschauer und Fans für die gute Unterstützung.


(kf) Das zweite Spiel bestritten wir gegen die jungen und flinken Spielerinnen des TuS Kriftel 3. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten zu Beginn des ersten Satzes konnten wir eine mit 22:13 Punkten gute Führung herausarbeiten. Kriftel nutzte jedoch unsere zunehmend unkonzentrierte, statische Spielweise und kämpfte sich nochmal heran. Die Weckrufe unseres Trainers während zwei kurz aufeinander folgender Auszeiten verhinderten Schlimmeres. Glücklich gewannen wir den ersten Satz mit 26:24. Die vorangegangenen Ereignisse bestimmten die erste Hälfte des zweiten Satzes, in der wir uns mühsam Punkt für Punkt vorarbeiteten, aber uns zunächst nicht absetzten konnten. Langsam bauten wir durch ein etwas druckvolleres Spiel eine kleine Führung auf, die wir in diesem Satz halten konnten. Letztendlich gewannen wir mit 25:16. Wir versuchten diese Spielweise nun von Beginn an umzusetzen. Der dritte Satz verlief etwas entspannter. Wir konnten den Satz- und Spielgewinn mit 25:10 für uns entscheiden. So freuten wir uns am Ende eines glücklich verlaufenen letzten Spieltages der Hinrunde über die gerade gewonnene Herbstmeisterschaft.


Die Bilder vom Spieltag in unserem Bilderbuch.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TV Kalbach 2 3:1 13,14,-17,17
Frauen 1 - TuS Kriftel 3 3:0 24,16,10
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.