Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Die Spannung steigt...

Im Bezirkspokal sind unsere Herren I der Volleyball-Abteilung Gastgeber eines 1/8- und 1/4-Finalspieles am Samstag, den 24. April ab 15 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule.

04.04.2004 - Volleyball (chs) Nach zwei Jahren haben unsere Herren I sich wieder einmal für den Bezirkspokal des Hessischen Volleyball-Verbandes gemeldet und dabei auch gleich das Heimrecht für die erste Runde bekommen.

Am Sonntag, den 25. April ab 14 Uhr empfangen wir in der ersten Runde den Vizemeister aus der Kreisliga West (eine Liga darunter), den TV Runkel.
Im bisher ersten Aufeinandertreffen dieser Teams erwarten wir einen starken, aber schlagbaren Gegner. Einfach wird es Trainer Frank Hütten, der nach seinem Achilissehnenriß erstmals wieder als Betreuer am Spielfeldrand stehen wird, nicht haben. Bis heute ist der Einsatz seiner beiden Steller Olaf Bretz (Bänderanriß) und Robi Bricl (Schulterprobleme) fraglich, ferner fällt dank der hess. Schulferien zwei Wochen lang das Training aus. Zumindest für das letzte Problem hat die Mannschaft Abhilfe geschaffen: Mit zwei Freundschaftspielen gegen die Kreisligisten TG Zeilsheim und FTG III wollen wir uns fit für den Pokal machen.

Im Falle eines Sieges hat die TGR dann ein ziemlich schweres Los. Im 1/4-Finale wartet der Meister aus ihrer Bezirksliga, die TG Schwalbach auf die Römer.
Mit zuletzt zwei, teils unglücklichen Niederlagen mit 1:3 und 2:3 (-26,20,19,-21,-9) spricht die Statistik deutliche Worte. Aber einige Römer sind doch sehr zuversichtlich: Die Begegnungen waren immer sehr emotionsgeladen, so dass bei den Römern teilweise ungeahnte Fähigkeiten zu Tage traten. Nicht zuletzt haben die Jungs das letzte Mal nur sehr knapp verloren.
Außerdem kann man bei den Römern von einer Pokalstärke sprechen: Bei der letztmaligen Pokalteilnahme haben die Jungs beinahe eine Riesenüberraschung gelandet und als Vizemeister der Kreisklasse, beinahe einen Bezirksligisten aus dem Wettbewerb geworfen.

An diesem Sonntag ist es also für unser Team enorm wichtig, durch eine große Menge an Fans angefeuert zu werden. Deshalb sind hiermit alle Freunde des Volleyballs aufgefordert, am Sonntag, den 25.4. zu uns in die Geschwister-Scholl-Schule zu kommen.

In dem anderen Achtelfinalspiel trifft die FTG II (BezOL) auf den OSC Höchst (BezL), der Gewinner spielt dann gegen den TV Bergen-Enkheim (KL). Ferner treffen im Viertelfinale aufeinander: Eintr. Wiesbaden (BezL) - TV Oberstedten (BezL) und TG Zeilsheim (KL) - TV Michelbach (BezOL und Pokalsieger). Alle Spiele finden am Wochenende 24./25. April statt, das final-four-Turnier am 15./16. Mai.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.