Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

TV Killers gewinnen & verlieren beim 2. Spieltag

Während das Team der US Army in vier Sätzen bezwungen wurde , musste sich die Killers gegen Sachsenhausen geschlagen geben. Mit einem gewonnenen & einem verlorenen Spiel setzt sich der Trend der letzten Saison fort.

06.11.2010 - Volleyball Mixed 1 (bk) Diese Saison spielen wir auf internationalem Niveau - das Team der US Army in Wiesbaden spielt mit uns und war heute unser erster Gegner. Nach einem Freundschaftsspiel letztes Jahr sowie einige Aufeinandertreffen bei Freiluft Turnieren den Gegner als "ungefährlich" eingestuft hatten, gingen wir sehr entspannt an die Sache. Aber, Englisch als neue Schiri & Gegnersprache machten usn tatsächlich zu schaffen, sodass wir immer ein paar Punkte hinterher hinkten und die ersten beiden Sätze nur zum Ende zu unseren Gunsten drehen konnten. Den dritten Satz hatten wir schon vor Beginn als "gewonnen" abgehakt und waren entsprechend überrascht, als die Amis vor uns 25 Punkte erreichten. Im vierten Satz trumpften wir dafür richtig auf und gewannen sehr deutlich.
Nach einer fast 2-stündigen Schiri- Pause mussten wir gegen Sachsenhausen antreten, wie in den letzten Jahren eine der besten Mannschaften unserer Runde. Wir stellten unsere Creme de la Creme aufs Feld - die leider vom Gegner massiv unter Druck gesetzt zu Abstimmungsschwierigkeiten und Eigenfehler neigte. Eine Neuverteilung der Positioen im 3. Satz half und wir lagen phasenweise vorn. Dann kollidierten allerdings unsere Mitte mit der Diagonalen - woraufhin der Gegner den geknickten Daumen verarztete - mit brachialischem Langziehen uns Eis-sprayen... das half, als Dank ging der nächste Punkt an uns...die danach allerdings nicht... Auch wenn der Satz knapper war als die vorherigen, ging er trotz vieler schöner Angriffe und Abwehraktionen an Sachsenhausen. Es spielten Marie, Chrissie, Bettina, Liane, Steffi, Inna, Kai, Ole, Stefan, Schnulli

Spiel in Zahlen
Sachsenhausen - Mixed 1 3:0
US Army Team - Mixed 1 1:3
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Südwest

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.