Mini-TV Killers könnens auch
Platz 3 beim MAX 1,80m Turnier in Nauheim
25.10.2010 - Volleyball (Nnn)
Bei diesem schönen Quatro-Mixed-Turnier dürfen nur SpielerInnen antreten die kleiner als 1,80m sind. Zudem gibt es Punktevorsprung wenn ein Team im Schnitt deutlich kleiner (z.B. 1,70m zu 1,76m =6 Punkte) als ein anderes ist. Mit Inna und Steffi hatten wir (Achim, Sascha, Andi) nun nicht gerade kleine Frauen dabei, so dass wir meist einem Punkterückstand hinterher laufen musten.
Extra mit drei Männern angetreten (da mir letztes Jahr nach der Vorrunde die Kraft ausging) war unser Ziel ein Treppchen Platz. Nachdem ich mir aber gleich im ersten Satz die Wade zerrte, sah ich die Hoffnung schwinden, zumal dies gegen den leichtesten Gruppengegner war. Doch wir spielten als Team weiterhin sehr gut, machten starke Angaben und unsere Feldaufteilung war ausreichend. Trotz lädiertem Knie und kaputter Wade klappte mein Standspiel leidlich gut und der Block (ca. 5cm über Netz) reichte auch für die Jungspunde die jeden Ball auf 3m hauen wollen. Im Alter lernt man, dass effektive Punkte auch durch Lobs und 8m Schläge erreicht werden können, grins
Wir gewannen schließlich alle sechs Sätze der Vorrunde und mussten nun im Überkreuzvergleich den Einzug in die Finalrunde sicher stellen. Hier hatten wir ein umkämpftes Spiel, wo wir beide Sätze erst kurz vor Ablauf der Zeit für uns entscheiden konnten. Damit war der Podiumsplatz gesichert, ich konnte meine Wade schonen und das Team weiter von außen anfeuern.
Unsere beiden Finalgegner waren recht stark. Das erste Spiel verloren wir 2:0 und verkauften uns etwas unter Wert. Danach pfiffen wir ein 1:1 nach Sätzen. Die Schiedsrichter boten uns nun völlig uneinnützig eine Runde Bier an, falls wir es schaffen sollten, einen Satz gegen das vermeintlich beste Team zu gewinnen. Nachdem wir diese im ersten Satz bewusst mit ca. 30:10 Punkten einschläferten hatten, kam unsere große Viertelstunde im zweiten Satz. Die Gegner fühlten sich schon als Turniersieger doch bei uns klappte plötzlich alles. Stimmung und Zuschauer (Einzahl) waren da. Es wurde um jeden Ball gekämpft und Sascha und Achim standen plötzlich im Block wie die Chinesische Mauer. Der beste Angreifer im Turnier bekam völlig entnervt den Ball zum Schluß gar nicht mehr über das Netz. Wir gewannen den Satz - damit auch das Bier -! Uns half dies zwar nichts mehr aber die Stimmung war anschließend so gut, als hätten wir gewonnen!
Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz