Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Römer-Revival auch beim Oster-Fun

Obwohl wir diesmal auf einen Teil unseres Revival-Teams beim 11. Liederbacher Oster-Fun-Turnier verzichten mußten ...

13.04.2010 - Volleyball Frauen 1 (alt) (chs) (kb) ...und uns auch unser "alter" Trainer Werner nur aus der Ferne die Daumen drücken konnte, traten wir mit einem Kern von 5 Spielerinnen aus der 90er-Ära (Alexia, Eva, Kiwi, Romana, Steffi - Schade! Nina mußte in letzter Minute absagen) zum lustigen Eiertanz auf dem Schafsfel(l)d an.
Abends zuvor haben Eva und Kiwi in Andis Kuchenwerkstatt schonmal aus 1000 und einer Zutat eine erwachende Schafsherde auf der grünen Weide in Kuchenform gebastelt. Andi hat sich wieder spontan zum Kuchenbacken bereit erklärt, obwohl sie dieses Mal gar nicht am Turnier teilnehmen konnte. Nochmal ein dickes Dankeschön!
Hervorragende wechselnde Unterstützung zur Komplettierung der Herde auf dem Feld bekamen wir von Caro aus der zweiten Mannschaft, Janin und Renate aus der ersten Mannschaft, Susi aus Zeilsheim sowie von den Liberos Steffen aus Liederbach und Christoph aus unserer ersten Mannschaft.
So mußten wir uns in der Vorrunde nur dem späteren Turniersieger SW Wiesbaden (Aufsteiger BOL) mit 0:2 geschlagen geben. Und auch diesem haben wir es nicht ganz so einfach gemacht. Gegen Liederbach II (Kreisliga) und Hochheim II (Kreisklasse) fuhren wir jeweils ein 2:0 ein, wobei gegen Hochheim das berüchtigte Mittagstief uns dazu brachte, uns dem Niveau des Gegners ausgezeichnet anzupassen.
Gestärkt von den köstlichen zum Verzehr freigegebenen gerichteten Kuchen, ging es in die Platzierungsrunde. Als Zweiter der Vorrunde spielten wir um die Plätze 4-6 gegen MTV Kronberg (auch eine Revival-Truppe) und TG Zeilsheim (Kreisliga). Auch hier konnten wir mit jeweils 2:0 glänzen (einen halben Satz mußten wir gegen Kronberg sogar zu fünft bestreiten, da sich unsere Ersatz-Schäfchen nun alle im Einsatz in Ihren Mutterherden befanden) und wurden schließlich Turnier-Vierter. Für uns eine wirklich tolle Vorstellung und die beste Platzierung seit jeher. Mädels: die Latte liegt nun ganz schön hoch für nächstes Jahr!
Freuen wir uns auf jede Menge Spaß beim 12. Oster-Fun-Turnier mit Häschohren, Schafsköttel, angeleinten Schäfchen, blinden Kühen und einem ohrenbetäubenden Määääh auf den Weiden und den berühmt-berüchtigten Aus-Löchern im Feld, wo der Ball garantiert immer reinfällt, wenn er das nicht soll!

Spiel in Zahlen
11. Oster-Fun-Turnier (als Römer Revival) - Frauen 1 (alt) Platz 4 von 12 4S, 1N
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.