Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mit einer weiteren 3:0 Niederlage verabschieden wir uns aus der Saison

Und dennoch waren nach diesem Spieltag alle glücklich

23.03.2010 - Volleyball Frauen 1 (alt) (chs) (jw) TV Stierstadt hat gejubelt, weil sie die Damen vom TV Bergen-Enkheim geschlagen und damit ihr viertes Spiel in dieser Saison gewonnen haben. TV Bergen-Enkheim war glĂĽcklich ĂĽber den Sieg gegen Tabellen-Zweiten.
Und wir – wir haben unseren Zweiten Platz und damit die Teilnahme an der Relegation mit Malzbier, Kindersekt, Sekt und FlicFlac begossen.

Tja, was soll ich nun zum Spiel schreiben.
Kampflos geschlagen gegeben haben wir uns nicht. Aber es hat auch an diesem Tag leider nicht einmal fĂĽr einen Satzgewinn gereicht.

Wir standen diesmal nicht wirklich unter Druck, da TV Bergen-Enkheim durch ihre Niederlage im ersten Spiel bereits unseren Tabellenplatz Nr. 2 gesichert hatte.
Wir konnten daher frei aufspielen. Und hatten auch vor ein gutes und ansehnliches Spiel zu zeigen und am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Aber es schlichen sich einfach zu viele Eigenfehler ein. Unser großes Manko an diesem Tag waren die Aufgaben. Ich habe die verschlagenen Bälle nicht gezählt, aber es waren einige.
So kamen wir zumindest in den ersten beiden Sätzen nicht in den Genuss, unsere Punktevorsprünge – sofern wir uns welche erspielt hatten - auf mehr als drei Punkte auszubauen. Und am Ende konnten wir jedes Mal den Sack nicht zumachen. Wir verloren beide Sätze, den ersten zu 21 und den zweiten zu 23. Es fehlte einfach das nötige i-Tüpfelchen.
Der dritte Satz begann recht viel versprechend - nachdem Renate, unsere Nr. 1, an die Aufgabe kam. Punkt für Punkt bauten wir unseren Vorsprung aus. Renate setzte die Gegner mit ihren gezielten und variablen Aufgaben unter Druck. Den Rest erledigten dann die anderen Feldspielerinnen durch eine bewegliche Annahme, ein gutes Zuspiel und den starken Angriff. Nur leider hat auch dieser erarbeitete fast Zehn-Punkte-Vorsprung (14:5) am Ende nicht gereicht. Nachdem TV Bergen-Enkheim einen Spielerwechsel vorgenommen hatte, ging es bei uns so langsam wieder „bergab“. Wir konnten dem Druck von TV Bergen-Enkheim nicht mehr standhalten und gaben auch den dritten Satz mit 25:20 ab.
War evtl. die Luft am Ende raus? Phasenweise haben wir gezeigt, dass wir Volleyball spielen können – aber durchgezogen haben wir es leider nicht.

Naja gut – blicken wir nun in Richtung Relegation. Dort können wir dann das nächste Mal unser Können unter Beweis stellen. Vielleicht klappt es dann ja wieder mal mit einem Sieg.

Spiel in Zahlen
TV 1874 Bergen-Enkheim - Frauen 1 (alt) 3:0 21,23,20
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.