Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen 2: Sack wieder nicht zu gemacht

Am 19.03.2010 hatten die Frauen 2 ihren letzten Spieltag. In zwei Heimspielen ging es zunächst gegen Bad Homburg und dann gegen Sindlingen. Mit nur sieben Spielerinnen waren wir allerdings recht dünn besetzt.

22.03.2010 - Volleyball Frauen 1 (wn) Hoch motiviert starteten wir gegen Bad Homburg ins Spielgeschehen. Der erste Satz ging mit 25:14 ziemlich deutlich an Bad Homburg. Im zweiten Satz konnten wir die Homburgerinnen ordentlich in Bedrängnis bringen und zeigten ein schönes Spiel. Leider fehlte uns das letzte Quäntchen Glück und wir verloren den Satz – trotz einer schönen Aufgabenserie von Katharina („Punkt für Punkt, Punkt für Punkt“) – mit 25:23. Im dritten Satz kämpften wir weiter, jedoch reichte es nur für ein 25:19 und so verloren wir das Spiel 3:0. Man muss allerdings anerkennen, dass die Homburgerinnen wirklich gut gespielt haben. Zumindest zeitweise konnten wir jedoch mithalten und waren mit Spaß bei der Sache.
Im zweiten Spiel musste dann ein Sieg her, um den 5. Platz in der Tabelle zu erhalten. Leichte Erschöpfungsanzeichen waren zwar schon zu erkennen, aber trotzdem starteten wir recht stark ins Spiel. Sindlingen konnte nicht ganz so gut mithalten. Die Decke war mal wieder auf unserer Seite. Zudem wurde vom Schiedsgericht sehr großzügig abgepfiffen, was angebliche Doppelberührungen des Balls betraf (insoweit wohl einzigartig in der Saison). Der erste Satz ging mit 25:17 an uns und wir hofften auf einen Sieg. Auch im zweiten Satz zeigten wir eine schöne Leistung, die Sindlinger holten nur zwei Punkte mehr und wir gewannen also auch den zweiten Satz. Jetzt hoffte jeder von uns auf ein schönes 3:0, doch im dritten Satz taten wir uns recht schwer. Wir führten bis zum 23:20 und ließen uns dann mit 23:25 abziehen. Im vierten Satz war endgültig die Luft raus. Wir bewegten uns nicht mehr viel, es klappte gar nichts mehr. Die Beine waren zwar schwer, aber schlimmer war der Kopf. Wir reagierten zu spät und konnten den Sindlingern nichts mehr entgegensetzen. So ging der vierte Satz dann auch mit 25:12 deutlich an Sindlingen. Für den fünften Satz rissen wir uns nochmal zusammen. Der Siegeswille war da, lange waren die Punkte recht gleichmäßig vergeben. Leider hatte Sindlingen wohl mehr Luft und wir verloren den letzten Satz mit 15:12 und damit zu unser aller Entsetzen das Spiel mit 3:2. Fazit des Spiels war (mal wieder), dass wir es nicht schaffen, den Sack zuzumachen, wenn wir obenauf sind. Für die nächste Saison werden wir zudem verstärkt neue Spielerinnen suchen müssen. Dann können wir auch mal „frische“ Spielerinnen auf’s Feld holen, wenn die Luft knapp ist und der Kopf vielleicht gerade mal Pause macht….
Trotz allem hat uns die Saison viel Spaß gemacht und Dieter meinte auch, dass wir spielerisch schon wesentlich mehr zu bieten haben als zu Beginn der Saison. Und mit Lob werden wir von unserem Trainer ja bekanntlich nicht gerade überschüttet (grins!).

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - Homburger TG 3 0:3 -14,-23,-19
Frauen 1 - TV Sindlingen 2:3 17,19,-23,-12,-12
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.