Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Laut Oli war es nur Kopfsache...

Fr 2: TG Römerstadt gegen den VC Liederbach 2

19.03.2010 - Volleyball Frauen 1 (wn) Ohne unsere Trainer Dieter und Werner – dafür aber hoch motiviert gingen wir ins Spiel. Unser Zusammenspiel im ersten Satz lief sehr gut und wir wurden mit dem Gewinn des Satzes und einem eindeutigen Ergebnis belohnt.

Unsere Ersatztrainerin Janin – an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung – und der eigentlich nur als Zuschauer gekommene Oli – auch dir noch mal Danke für die Tipps – unterstützten uns mit Hinweisen auf Löcher und die für uns schon üblichen Appelle an die Beweglichkeit.

Der zweite Satz war anfangs geprägt durch eine unsaubere Annahme und schnell lagen wir zurück. Dennoch kämpften wir weiter und es gelang uns schließlich in Führung zu gehen. Den Sack zu... konnten wir leider nicht machen und gaben den zweiten Satz an die nun langsam stärker werdenden Liederbacher Damen ab.

Im nachfolgenden dritten Satz gingen wir frisch und mit leicht geänderter Aufstellung an den Start und standen gut in der Abwehr. Mit dem ein oder anderen Lob oder auch langen Ball in die Ecken unserer Gegnerinnen wurde dieser Satz ebenfalls spannend. Dann kam das große Nervenflattern und damit einige Eigenfehler und schon war der Satz vorbei und wir mussten auf den Tie-Break hoffen.

Im vierten und leider auch letzten Satz machte sich dann endgültig unsere Kondition bemerkbar und wir gingen kurz gesagt mit wehenden Fahnen unter. Schade... In der nächsten Saison starten wir einen neuen Versuch.

Spiel in Zahlen
VC Liederbach 2 - Frauen 1 3:1 -18,14,22,12
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.