Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Klassenerhalt gesichert! Männer I gewinnen gegen HTG

Aber nach der Pflicht gab es leider keine Kür mehr - macht nix - Saisonziel erreicht ;-)

13.03.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Fast vollständig traten die Römerlein beim letzten Heimspiel der Saison in der großen Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule an. Lediglich Christoph musste krippebedingt passen.
Gegen die HTG ging es noch mal um die Wurst. Der Abstand auf einen der drei Abstiegsplätze war noch zu gering, so dass dieses Spiel nicht nur wegen der Ehre gewonnen werden musste. Und obwohl der Druck hoch war, gelang ein hervorragender Start. Ab dem 10:4 schlichen sich aber immer mehr Eigenfehler ein und ließen die 6 Jungs aus dem Hochtaunus wieder ins Spiel kommen. Am Ende reichte es aber trotzdem zum 25:16. Die Folgen stellten sich erst im zweiten Satz ein: Von einer 12:9-Führung ging es schnell zum 12:15-Rückstand, den man nun gegen gut aufgebaute Homburger nicht mehr einholen konnte (19:25). Der dritte Satz wurde dann zum Hauen und Stechen. Die Teams schenkten sich nichts und es wurde ein erbitterter Kampf, bei dem selten ein Team mehr als zwei Aufschläge machen durfte. Allerdings lag der 1-2 Bälle-Vorteil meist bei den Gästen. Mit einer ansprechenden Charakterleistung gehörten die letzten beiden Bälle aber den Hausherren, die damit den Satz zum 25:23 zu machten. Nach packenden 26 Minuten war damit der Bann gebrochen und die HTG ergab sich recht zügig in 16 Minuten dem 25:13 und damit dem 3:1-Pflichtsieg und vorzeitigen Klassenerhalt.

Nach der Pflicht sollte die Kür folgen. In einem ansehnlichen Satz spielten die Römer eifrig mit sehr starken Hofheimern mit und führten auch immer wieder mit 1-2 Bällen. Doch in der Endphase fehlte für die letzten beiden Bälle die nötige Konzentration und man musste sich knapp mit 23:25 geschlagen geben. Der zweite Satz ähnlich umkämpft und knapp, nur diesmal konnten die Gäste immer 1-2 Bälle vorlegen. Ein Zwischenspurt zum 11:16 brachte Hofheim aber auf die Gewinnerstraße, auch wenn die Gastgeber sich zwischenzeitlich noch mal auf zwei Bälle herankämpfen konnten. Das Ende ging verdient mit 20:25 an die Gäste. Danach war den Hofheimern nichts mehr entgegen zu setzen. Zu routiniert spielten sie ihr Spiel, während die Römer mehr und mehr den Faden verloren. Nach 18 Minuten hieß es dann 13:25 und 0:3.

Mit 14:16 Punkten geht es am letzten Spieltag noch zum TV Bommersheim 2, die sich sicherlich nur schwerlich in die Meisterschaftssuppe spucken lassen werden. Damit ist aber trotzdem Platz 6 schon mal sicher - und vielleicht reicht es ja noch für einen etwas hübscheren Platz...

Morgen geht es jedenfalls erst mal zu den Damen zum Finale um die Meisterschaft - für die sechs Unterstützerinnen bedanken!

Spiel in Zahlen
Männer 1 - HTG Bad Homburg 3:1 16,-19,23,13
Männer 1 - Hofheimer VC 0:3 -23,-20,-13
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.