Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Schwalbachspiele sind schööööön....

Wer hart arbeitet darf ernten: Männer I kriegen rechtzeitig in Schwalbach die Kurve und gewinnen Spiel 4 in Folge!!!

27.02.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Da kriegt man das Grinsen irgendwie nicht mehr raus aus dem Gesicht - Vor einem Monat 4 Punkte, Platz 9 - letzter und heute mit 12 Punkt und Platz 4 - So langsam verschwindet das Schreckgespenst vom Abstieg.

Aber am Anfang war es noch deutlich zu sehen, als um 17h vor 4 mitgereisten weiblichen Fans das Spiel in Schwalbach angepfiffen wurde: Schwalbach fand nach dem ungefährdeten 3:0-Sieg über Kriftel schneller ins Spiel und dominierte schnell das Geschehen. Bis zum 5:6 ging es noch, doch die Römer wollten einfach nicht mitspielen. Katastrophale Annahme, ungenaues Aufbauspiel und Schläge in den Block, ins Aus oder dem Gegner in die Finger gepritscht. Nach 17 Minuten viel das Resümee desaströs aus: 12:25. Im zweiten lief es langsam besser, aber noch nicht gut, Schwalbach setze sich dank etlicher individueller Fehler auf 14:18 ab. Ohne Auszeit rappelten sich die Römer aber auf, ergriffen die Gelegenheit und zogen ansatzweise ihr Spiel wieder auf und blockten etwas konsequenter. Die Folge: Eine schöne 6-Punkte-Serie von Karsten in der Angabe, doch noch waren nicht alle so konzentriert und Schwalbach gelang auf den letzten Metern der 23:25-Satzerfolg.
An dieser Stelle gehört ein Absatz. Das Spiel schon verloren glaubte eigentlich keiner, dafür war Schwalbach in den Phasen, in denen wir uns nicht selbst schwächten dann doch zu instabil. Nach 0:5 und 6:12 gab es eine Angaben-Serie von Christoph und dank guter Blockarbeit kein Durchkommen für Schwalbach mehr: 13:12. Jetzt wurde angegriffen, gekämpft und Schwalbach müde und schwindelig gespielt. Gerade die Bälle mit Köpfen statt blind in den weiterhin gut stehenden Schwalbacher Block brachten jetzt die Punkte und leiteten eine moralisch starke Aufholjagd ein: Ab 16:16 ging es gezielt zum 25:19 und dem 1:2 Anschluss. Im vierten Durchgang knüpften die Gäste an ihre Starken Szenen des Vorsatzes an und gingen schnell über 7:4, 12:6, 16:8 zum 20:14 - ein kurzes Aufbäumen in Schwalbach und eine kurze Schwächephase der Römer später stand es 22:16 und 24:18 - 25:18.
Der Tie Break war an Emotionen kaum zu überbieten. Keiner wollte Punkte im Kampf um den Klassenerhalt lassen. Die Römer mit 3:1, dann 4:7, 6:9 und dann mit toller Moral und guten Angaben von Igor zum 12:9, dann wieder dieses Aufbäumen zum 12:11. Bei 13:13 sogar der Ausgleich. Matchball 14:13 - 14:15, Matchball für Schwalbach - insbesondere der Diagonalangreifer machte den Römern den ganzen Abend so auch in dieser entscheidenden Phase arge Probleme. Doch mit einigen individuellen Fehlern auf der anderen Seite und dem absoluten Siegeswillen gelang der 16:15-Matchball: Endlich - am Ende des Tages - schaffte auch Robert einen konsequenten Schulbuchblock von Außen mit den Händen über dem Ball - ein gelungener und verdienter Matchball, der sicherlich nicht nur für ihn für die ein oder andere unglückliche Situation entschädigte. Am Ende machten alle ihren Job gut - besonders erwähnenswert allerdings sicherlich der völlig erkältete Björn.

Im leider immer noch Prestigeduell mit Schwalbach gelang der siebte Sieg in Folge (letzte Pflichtspielniederlage datiert auf den 11.06.2006) und ein wichtiger Sieg um den Klassenerhalt. Nach einer völlig verkorksten Hinrunde stimmen diese 4 moralstarken Siege positiv für die verbleibenden Spiele. Am 13.3. beim Heimspieltag sollte mindestens noch eine Revanche gegen die HTG folgen - sind nämlich unsere Hinkelsteine...

Spiel in Zahlen
TG Schwalbach - Männer 1 2:3 12,23,-19,-18,-15
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.