Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mal wieder ein erfolgreicher Tag(tb)

Am Samstag standen wir vor unserem Spiel gegen Bommersheim. Mit 7 Mädels und Dieter als Trainer traten wir an.

21.02.2010 - Volleyball Frauen 1 (wn) Der 1. Satz begann verdammt bescheiden. Mit 1:10 lagen wir schnell hinten. Doch dann bekamen wir den Ball, und Jeanette machte eine ordentliche Angabenserie bis zu einem Spielstand von 14:10. Jetzt wollte Bommersheim auch noch mal 3 Punkt machen, und als Caro an den Aufschlag kam hatten die Mädels auf der anderen Seite keine Chance mehr. So endete der 1. Satz mit 25:13. Ich glaube bisher habe ich noch in keinem Satz mitgespielt, wo nur 3 Frauen an den Aufschlag kamen...
Im 2. Satz gab Caro ihr Debüt als Mitte, was ihr zwar nicht sehr gefiel aber sie machte einen guten Job. Auch diesen Satz konnten wir souverän mit 25:12 abschließen.
Im 3. Satz stellte Dieter uns ein bisschen auf die Probe und stelle fast die gesamte Mannschaft um. Vera und Laura im Zuspiel, Katharina und Caro als Mitte & Karin und Jeanette als Außen. Dass diese Aufstellung für Aufregung und Diskussion sorgte könnt ihr euch denken. Mit ein paar Anlaufschwierigkeiten haben wir es dann aber doch noch geschafft und den Satz mit 25:19 zu gewinnen.

Leider mussten wir am letzten Spieltag auf Helga (und natürlich auch auf Lene) verzichten. Wir freuen uns sie beim nächsten Spiel wieder dabei haben zu können!! 

Spiel in Zahlen
TV Bommersheim 3 - Frauen 1 0:3 -13,-12,-19
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.