Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Rote Laterne wieder abgegeben

Herren I revanchieren sich für Tie-Break-Pleite beim TV Elz und gewinnen drittes Saisonspiel

31.01.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Harte Arbeit zahlt sich eben doch manchmal aus. "Das konsequente Angriffstraining der letzten drei Wochen hat sich bezahlt gemacht." resümiert Trainer Bodo Fleischmann und kann sich zu recht über einen 3:1 Sieg seiner 1. Herren freuen.

Während die Elzer wohl noch ausdiskutieren mussten, ob sie nun im Westerwald oder doch noch im Taunus wohnen, waren die Großstädter recht frühzeitig wg. der Witterung angereist und vertrieben sich die Zeit mit einer eifrigen Schneeballschlacht. Mit einem Sieg nach Punkten für Jessy und Björn war die Stimmung siegesgewiss und gut. Nach anfänglich trägem Einspielen fanden dann aber doch beide Mannschaften zügig ins Spiel und boten den insgesamt fünf mitgereisten weiblichen Fans (an der Stelle noch mal ein dickes Danke!) einen ansehnlichen, ausgeglichenen und umkämpften ersten Satz. Mal lag Elz 7:5 vorne, mal die Römer mit 16:15 - kein Team konnte sich so recht absetzen. Bei 23:23 waren es aber zwei gezielte Aufgaben und ein bisschen Pech im Westerwald, die zum 1:0-Satzsieg für die Gäste führte.
Im zweiten Satz ging es auch Hin- und her, nur diesmal in Blöcken: 11:13, 16:13, 16:21. Am Ende kamen die Römer aber nur noch bis auf maximal einen Ball heran und mussten den Satzausgleich hinnehmen.
Im dritten Satz kam Robert für Thomas. Auch hier hatten beide Seiten phasenweise Probleme, ein ordentliches Spiel aufzubauen. Der 9:8-Führung folgte ein herber 9:15-Rückstand. Peu-a-peu kämpften sich die Römer mit teils spektakulären Ballwechseln wieder auf 22:22 heran und konnten folgerichtig den Satz für sich entscheiden.
Der vierte Satz ließ sich etwas lockerer an. Die Römer erarbeiteten sich einen 4-5 Bälle-Vorsprung, den Elz erst im Satzfinale verkürzen konnte. Eine weit im Bogen ins Aus geschlagene Aufgabe brachte dann aber den ersehnten 25:23-Satz- und Spielsieg.

Nur phasenweise spektakulär, aber doch deutlich besser als viele der letzten Römerstädter Spiele, machte dieses Spiel eine berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt. So muss es jetzt weitergehen!!!

Spiel in Zahlen
TV Elz - Männer 1 1:3 -23,23,-23,-23
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.