Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Gerade nochmal die Kurve bekommen...

nach Anlaufschwierigkeiten noch das Blatt gewendet

31.01.2010 - Volleyball Frauen 1 (wn) Beim heutigen Spieltag ging's gegen die Eintracht, eines der Schlusslichter der Liga. Gerade mal sieben Leute unserer Mannschaft haben sich durch den Frankfurter Schneesturm auf den Weg zur Werner-von-Siemens-Schule begeben. Obwohl wir noch dachten, dass das Spiel ja wohl gut zu packen sei, sind wir gleich mal im ersten Satz auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.
Dieters neue "Taktik", die Laufwege durch eine neue Aufstellung zu verändern und auf die Anpassungsfähigkeit der Spielerinnen zu setzen (hoffen?), ging schief. Die Mannschaft war zu unflexibel und konnte sich nicht auf die neue Situation einstellen. Und weil wir im ersten Satz bekanntlich öfter nicht so ganz bei der Sache sind, haben wir gleich eine Packung bekommen und den Satz 20:25 verloren. Leicht geschockt ging's in den zweiten Satz und mit der gewohnten Aufstellung klappte der anfangs auch gleich besser. Der Zwischenstand von 16:22 ließ auf einen baldigen Satzgewinn hoffen, doch leider konnten wir diesen Vorsprung nicht halten und so dauerte der Satz bis zum glücklichen 26:28. Nach diesem zweiten Schock waren wir endlich wach und haben im dritten Satz wieder ein schöneres Spiel gezeigt, so dass dieser endlich und deutlich mit 25:16 an uns ging. Im vierten und letzten Satz hatte die Eintracht dann wohl auch ein bisschen die Lust verloren und wir konnten den Satz 25:14 für uns entscheiden. Alles in allem ging ziemlich viel schief (Aufgaben müssen wir wohl auch noch mal üben...) und wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, aber zum Glück haben wir gerade nochmal die Kurve bekommen und das Spiel 3:1 gewonnen.

Spiel in Zahlen
Eintr. Frankfurt 4 - Frauen 1 1:3 20,-26,-16,-14
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.