Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damen 1 weihen neue Trikots mit 3:0 Sieg gegen Stierstadt ein

Auch wenn es anfangs nicht so aussah, gewannen die Damen 1 ihr erstes Spiel dieses Jahr klar 3:0

17.01.2010 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) Nachdem wir beim Vorbereitungsturnier in Mörfelden letzte Woche nur einen müden 4. Platz erreicht hatten, waren die Erwartungen für das erste Rundenspiel dieses Jahr eher durchwachsen, zumal wir gegen Stierstadt – BzOL Absteiger – noch nicht gespielt hatten. Die gute Nachricht war, dass Trainer Christoph auf 12 Spielerinnen zurückgreifen konnte – die schlechte Nachricht, dass er der 13ten absagen musste.
Die ersten Punkte im ersten Satz waren heiß umkämpft, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Doch plötzlich brach die Abwehr bei den Römerstädtern ein – ein bekanntes Phänomen – und Stierstadt zog 19:13 davon. Wer jetzt geglaubt hat, dass dieser Satz verloren gegeben wurde hatte sich getäuscht – der Siegeswille war ungebrochen, und wir holten zum 17:20 auf. Ein kleines Verschnaufpäuschen folgte, in dem Stierstadt den Vorsprung wieder auf 23: 18 ausbaute. Doch nun setzte Okka den Gegner mit ihren souveränen Angaben unter Druck. Die Annahme stimmte wieder, so dass Katja schöne Pässe auf Barbara, Janin und Jessy stellen konnte, die diese mit flexiblen Angriffen und Lobs in Punkte umsetzten. Am Ende hieß es 25:23 für Römerstadt.
In der ersten Hälfte des 2. Satzes schien das Spiel wieder ausgeglichen, wobei wir Römerstädter die Nase immer ein bisschen vorn hatten. Dann brachen Abwehr und Angriff der Stierstädter ein, der Satz schien bei 24:12 sicher eingetütet zu sein. Denkste…. die Stierstädter berappelten sich wieder. Trotz schöner Angriffe und Abwehraktionen – Jessy spielte nun auf 3 Positionen gleichzeitig - gelang es uns nicht den Punkt für uns zu gewinnen. Bei 24:16 gab’s eine unfreundliche Auszeit und 3 Bälle weiter machte Stierstadt den entscheidenden Aufgabefehler zum 25:18. Im dritten Satz hatte Stierstadt aufgegeben, nix ging mehr, Frust machte sich breit, während unsere Damen weiterspielten wie bisher. Relativ zügig war der Satz nach 20 Minuten mit 25:12 zu Ende. Ein klarer 3:0 Sieg war eine schöne Premiere für unsere neuen leuchtend-grünen Trikots. Hoffen wir mal, dass es beim nächsten Spiel am 20. Februar so weitergeht.

Spiel in Zahlen
TV Stierstadt - Frauen 1 (alt) 0:3 -23, -18, -12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.