Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mit frischem Wind in die Rückrunde

Herren I schlagen sich tapfer beim Vorbereitungsturnier - trotz Personalengpässen

12.01.2010 - Volleyball Männer 1 (chs) Nach der verkorksten Hinrunde kam das Weihnachtsfest und die Pause unseren ersten Herren sehr willkommen. Am Sonntag hieß es dann wieder Aufstehen und weiter machen beim Vorbereitungsturnier in Mörfelden. Und das taten unsere Herren doch recht ansehnlich: In dem mit BOL, Landesliga und Oberliga stark besetzen Turnier ging es in der Vorrunde gegen den TV Eberbach (aktuell 3. der Oberliga Baden), VC Ober Roden I (4. Landesliga Süd) und der SSG Langen (2. BOL Süd, fast ausschließlich U18-Hessenmeister). Nominell hätten unsere Jungs keine Chance gehabt, zu mal mit Albi, Kris, Robert und René auch noch ein paar Stammkräfte fehlten. So feierte Björn also sein Debüt auf Diagonal, Christoph und Eddi übten sich wieder mal über Außen - also alles andere als eine gewohnte Aufstellung. Ferner mit dabei: Thomas, Karsten, Igor und Sergej.
Doch die Römer kämpften in fast jedem Satz, als wäre es ihr letzter. Gegen alle drei Mannschaften konnte jeweils ein Satz gewonnen werden. Gegen Eberbach war es ein Ball mehr, gegen Ober Roden sogar zwei Bälle. Gegen Langen blieben 5 (!) Matchbälle ungenutzt, so dass es am Ende 25:23 und 28:30 hieß. Vorrunden Platz 2 - Turnierziel nicht Letzter zu werden (was nominell eigentlich unser Los gewesen wäre) erreicht.

Über die Platzierungsspiele hüllen wir lieber einen Mantel des Schweigens. Sergej und Eddi mussten vorzeitig heim, so dass mit 6 Leuten + Trainer mit müden Beinen und Köpfen nicht mehr viel zu holen war - außer noch ein unentschieden gegen Langen im Spiel um Platz 8.

Gerade die Vorrundenspiele lassen aber weiter hoffen, dass noch nicht alles verloren ist im Kampf um den Klassenerhalt - auch wenn sich abzeichnet, dass es einen Mehrabsteiger geben wird und damit Platz 6 Pflicht ist. Aber die Stimmung ist gut und zuversichtlich - selbst für das anstehende Punktspiel am Samstag um 15h beim TV Bommersheim 3.

Spiel in Zahlen
Turnier in Mörfelden - Männer 1 Platz 8 von 12 4U, 1N
aktuelle Tabelle: Bezirksoberliga West

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.