Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Römerstädter Volleyballer mit viel Spaß und Erfolg zum Weihnachtsfest

Zum traditionellen Mixed-Jahresabschluss reiste wieder ein buntgemischtes Römerstädter Team zum LateNight Volley nach Naurod und verpasste nur knapp die Titelverteidigung

hinten v.l.n.r.: Sergej, Oli, Katja, Jessy, vorne: Martin, Bettina und Christoph (Sorry Torsten, auf die Idee mit dem Gruppenfoto kamen wir erst bei der Siegerehrung)
hinten v.l.n.r.: Sergej, Oli, Katja, Jessy, vorne: Martin, Bettina und Christoph (Sorry Torsten, auf die Idee mit dem Gruppenfoto kamen wir erst bei der Siegerehrung)

21.12.2009 - Volleyball (chs) Die Hinrunde ist für unsere Volleyballer vorbei. Am Mittwoch gab es bereits das traditionelle "Weihnachtsvolley" mit Jungs und Mädels aus der ganzen Abteilung, es schneit und eigentlich sind alle schon voll auf Familie und Weihnachten eingestellt. Alle? Nein, nicht alle: Eine kleine Gruppe um die Frauen I-Spielführerin Ute Schneider reist jedes Jahr am letzten Wochenende vor Weihnachten noch mal nach Wiesbaden Naurod - um befreit vom Druck der Punktspiele noch mal richtig Spaß beim Spiel zu haben.

Auch wenn Ute leider kurzfristig absagen musste und entsprechend in Naurod vermisst wurde, ließ es sich eine bunte Mischung aus der Abteilung nicht nehmen: Bettina, Jessy, Katja (alle Frauen I), Torsten (Deutsche Bank), Martin (VC Liederbach), Oli (Frauen I- und Männer II-Trainer), sowie Sergej und Christoph (Männer I) stellten sich auf - auf teils ungewöhnlicher Position: mit Libero Sergej und Diagonalmann Christoph in der Mitte (ja auch Jessy, Martin und Oli durften sich mal ungewohnt auf Diagonal üben) sollte es aber nicht nur ein lustiges und entspanntes, sondern auch kein schlechtes Turnier werden.

Im ersten Spiel ging es erst gegen eine Gruppe aus Niedernhausen. Bis in die Mitte des Satzes brauchten wir, um unsere neuen Rollen zu finden und einzuüben, dann klappte es aber recht reibungslos - auch in völlig überarbeiteter Aufstellung im zweiten Satz. Das ist ja das schöne an solchen Turnieren, das jeder mal darf. Danach ging es gegen den amtierenden "Deutschen CVJM Meister" aus Ronsberg osä. bei Wuppertal. Dank desolater Annahme sollte es das unlustigste Spiel des Abends werden. Trotz zwei deutlicher Satzniederlagen litt die Stimmung aber nicht. Abhaken, weiter! Auch wenn es danach gegen die junge Nauroder Jugend dann etwas lachs zu ging.
Als Gruppen Zweite winkte dann im Halbfinale die DJK schwarz-weiß Wiesbaden. Die drei ehem. BOL-Mädels machten im ersten Satz mit ihren Jungs ganz schön Druck. In einem ehrgeizigen und spannenden Satz ging es allerdings 16:18 aus - das konnte man sich in diesem Prestige-Duell nicht gefallen lassen. Alle drehten noch mal auf: Zunächst ausgeglichen ging es dann aber mit "Blut unter den Augen" mit starken Angriffen und überwältigenden Abwehrleistungen Richtung Finale - irgendwann darf man auch mal Frauen blocken...
Gut gelaunt durfte man also noch mal gegen die "Grünen" ran. Auch wenn der Gegner den ersten Satz wieder deutlich dominierte und der angedachte "Hollandball" immer wieder in Missverständnissen seinen Meister fand, sollte es im zweiten Satz mit druckvollen Aufgaben und einer stärkeren Annahme dann besser werden. Ein versöhnlicher Satzsieg am Ende und ein zweiter Platz wg. 5 Bällen weniger - da stimmte nicht nur die Laune und der Spaß, sondern auch das sportliche Ergebnis.

Wir wünschen allen Volleyballern an dieser Stelle noch mal eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit - erholt Euch von den Strapazen der letzten Punktspiele! Wir sehen uns alle beim Sylvesterbeach oder aber spätestens wieder wenn mit dem Turnier in Mörfelden am 9.1. die Rückrunde eingeleitet wird.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.