Jetzt oder nie - Mixed /Damen 2 bestreitet erstesTurnier in Auerbach
Die "Mixed/Damen2" traten als eine von 4 Römerstädter Mannschaften beim Bergstäßer Freiluft Turnier in Auerbach an und erreichten Platz 115.
12.07.2009 - Volleyball (bk)
Eine Combo aus Mixed 2 (Janina, Bernd, Andreas, Ralf), Damen 2 (Theresa & Katharina, unsere Ex-Mixerin sowie Dieter als Trainer) und Moni vom VC Liederbach trat als „Jetzt oder nie“ zum ersten Mal in Auerbach an.
Das erste Spiel begann viel versprechend – obwohl nicht jeder auf seiner „angestammten“ Position spielte, nicht alle mit „unserem“ Läufersystem vertraut waren, wurde der erste Satz nur knapp verloren, der zweite aber dann gewonnen. Katharina zeigte eine souveräne Leistung in ihrem ersten Spiel als Mittelblockerin. Im Tie-Break reichte die Konzentration der Mannschaft leider nicht mehr das Spiel zu gewinnen. Im zweiten Spiel hatte Theresa ihre Premiere als Stellerin, was natürlich zu Unruhe führte – im 2. Satz brach die Abwehr ein, sodass das Spiel leider knapp verloren wurde. Im dritten Spiel war man so langsam miteinander vertraut und über weite Strecken lief das Spiel gut – besonders beeindruckend die „versprungene“ Annahme, die Katharina aus dem Nachbarfeld zurückholte und in einen Punkt verwandelte. Leider brachten diverse „Abwehrflauten“ den Gegner in beiden Sätzen in Führung, die dieser auch nicht wieder hergab. Nach einem Tag mit 3 verlorenen Spielen & 4 Schiedsgerichten brachte das Freilos im ersten Platzierungspiel in Gruppe D eine deutliche Stimmungswende – damit war man dem Turnierziel „ nicht letzter werden“ einen großen Schritt näher gekommen!
Der Sonntagmorgen brachte die Wende – Regen statt Sonne war das was „meine Mixer“ als Motivation brauchten – sie gewannen souverän das erste Spiel! Auch im zweiten Spiel zeigte sich, dass die Mannschaft zusammen gefunden hatte, sodass das Spiel deutlich „runder“ lief… Leider lief’s beim Gegner noch runder… Auch im letzten Spiel blieb die Motivation hoch, der erste Satz ging an die Römerstädter – leider gab’s im 2. Satz wieder ein paar „Feldvermessungsprobleme“ sodass er an die Gegner ging. Im dritten Satz gaben alle noch mal alles – die Mixer gingen in Führung – dann kam die Angst vor dem Sieg, der Gegner überholte – aber nix da. Was vorher nur ab und zu sehen war klappte jetzt konsequent: Theresa bewegte sich wieselflink übers Feld, stellte tolle Pässe. Andreas machte tolle Angriffe & eine super Abwehr. Dieter zeigte, dass er doch ein Multitalent sein kann – nicht nur mit gezielten Angaben und Angriffen. Janina wehrte hervorragen ab und machte interessante Punkte am Netz. Ralf überrumpelte den Gegner mit seinem Block und langen Bällen in die Ecken. Moni brachte jetzt auch die Bälle zum Steller die vorher auf der Strecke geblieben waren – und sie machte den letzten Spielpunkt mit einem beeindruckenden Linienschlag! Dieser Satz zeigte eindrucksvoll, was in dieser Mannschaft steckt – wenn sie denn will! Vor allem will sie nächstes Jahr wieder in Auerbach antreten und sich dann bestimmt nicht mit Platz 115 zufrieden geben!
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz