Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

TV Killers gewinnen 25`ger Turnier

Endlich der Finalsieg für die TV Killer’s beim 6. Mixed Turnier in Neuenhasslau. Turnierbericht von Liane und Ole

03.06.2009 - Volleyball (Nnn) Zwei der TV Killer’s waren bereits am Freitag in Neuenhasslau angereist, um mit 2 bekannten Spielern des Heddernheimer „Notorischen Lochs in der Feldabwehr“ schon einmal einen sicheren Platz der meist knappen Zeltmöglichkeiten zu sichern. Schon an diesem Abend, bei einem kurzen Besuch in der Festhalle war klar, dass die Gastgeber sich in diesem Jahr besondere Mühe bei der Organisation und für die Unterhaltung der Turniergäste gegeben hatten.

Am Samstagmorgen ging das Turnier pünktlich um 10:00 los. Die erste Partie der TV Killer’s war auch gleich schon ein bekannter und gefürchteter Gegner. Die „Icebreaker“ mit den Zwillingen aus der Regionalliga gaben sich jedoch überrascht einfallslos gegen unseren starken Angriff und Block und konnten trotz eines Spiels auf hohem Niveau keinen Satz für sich gewinnen. Auch weiterhin wurde in der Vorrunde kein Satz von den „Killer’s“ abgegeben, was den Grundstein für die Plätze 1-10 und die erneute Möglichkeit für das Finale bedeutete.

Die Zwischenrunde, die noch am gleichen Tag begonnen wurde, fing mit einem spektakulären Spiel gegen die befreundeten „Heddernheimer Feldabwehrlöcher“ an. Schon bei Bekanntgabe dieser Begegnung ahnten wir alle, dass es sich um eine besondere Partie handeln würde. Der erste Satz ging dabei klar an die TV Killer’s. Im zweiten Satz aber zeigten die 6 Spieler auf dem Feld „Nerven“ und rannten fast den ganzen Satz einem 6-8 Punkte Rückstand hinterher. Außerdem hatten die Heddernheimer die Zeit auf Ihrer Seite, denn in Neuenhasslau wird bis 25 Punkte oder maximal 30 Minuten (2 Sätze) gespielt. Schließlich kämpften sich die Killer aber wieder heran, konnten einige Male ausgleichen, dabei aber nie die Führung erlangen. In der letzen Minute des zweiten Satzes hieß der Spielstand 23:21 für Heddernheim, den die TV Killer’s erst Sekunden vor Abpfiff in ein 25:23 verwandeln konnten.
Auch die weiteren Spiele in der Zwischenrunde, die am Samstagnachmittag und Sonntagvormittag stattfanden, waren zeitweise durch sehr knappe Spielstände geprägt. Aber auch hier gaben die Römerstädter Killer keinen Satz ab und waren somit durch den Gewinn aller bisherige Spiele schon sicher in Finale. Der Finalgegner entschied sich erst im letzen Spiel der Zwischenrunde auf dem benachbarten Feld. Dieser sollte auch in diesem Jahr der Finalgegner des letzten Jahres „Sommertraum“ sein.

Vorerst fanden die Platzierungsspiele in zwei Finalrunden statt, so dass alle Spieler des Finales noch reichlich Zeit hatten, etwas Kraft für ein möglichst ausgeglichenes Endspiel zu schöpfen. Viele Zuschauer versammelten sich um den „Centercourt“ und sorgten während des gesamten Spieles für eine ausgelassene Stimmung. Mit jeweils 2 Frauen spielten anfänglich beide Gegner gleich stark. Aufgrund einer heftigen, nennen wir es mal „Magenverstimmung“, hatten die Killer leider am Sonntagvormittag mit Stefan Knabe einen Ausfall zu verzeichnen, der aber im Finale mit Hilfe eines trockenen Brötchens mit totem Tier, wieder erstaunliche kämpferische Fähigkeiten erwies. Es war insgesamt ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem sich jedoch in diesem ersten Satz die Block- und Angriffstärke der Killer’s durchsetzte. Mit einem 25:14 Spielstand ging dieser Satz klar an die Römerstädter. Durch zwei Auswechslungen im 2. Satz schienen die Killer verunsichert, was den Sommerträumern zu einige Punkten verhalf und die eindeutige Überlegenheit des ersten Satzes etwas vergessen ließ. Trotzdem führten die Killer immer mit ein paar Punkten und konnten durch spektakuläre Ballrettungsaktionen, starke Angriffe über die Mitte und durch präzise Kopfpässe mit einem finalen Spielstand von 25:23 das Spiel und damit den Turniergewinn ohne Satzverlust für sich entscheiden.
Von Anbeginn dabei und trotz diverser Finalteilnahmen war dies leider bisher nicht möglich gewesen. Und so ließen die TV Killer’s, kaputt aber glücklich, das erfolgreiche Wochenende in ihrer Stammkneipe „Zum Adler“ bei einem verdienten Abendessen genüsslich ausklingen.

Es spielten: Didi (Schwitzi), Stefan F. (Schnulli), Pia (Rennmaus), Stefan K. (WiXXXXer), Oliver (Ole-Bär); Liane (Beachmaus), Viola (oho), David (Goliath)

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.