Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Frauen I verlieren Derby und bangen weiter

Mit einem durchwachsenen Auftritt beim Lokalderby am Valentinstag verlieren unsere Frauen I trotz eines Matchballes mit 2:3 erneut bei der TSG Nordwest

26.02.2009 - Volleyball Frauen 1 (alt) (ka) Der Valentinstagnachmittag fing ganz gut für uns an, fast in Vollbesetzung, auch wenn es 2 etwas Kranke darunter gab, zwangen wir die TSG Nordwest bereits nach 8:3 die erste Auszeit zu nehmen. Es schien, als ob wir den Schwung vom letzten Heimspieltag, mitgenommen hatten (Am letzten Heimspieltag gelang es uns im 1.Spiel einen 2:0 Rückstand noch für uns zu drehen um dann das 2. Spiel mit 3:0 in die Tasche zu stecken) Doch leider zu früh gefreut: bereits im 1.Satz hatten wir einen ziemlichen Hänger und der Gegner konnte fast ausgleichen. Aber mit ordentlichen Angaben (hier sei angemerkt, das wir lediglich 4 vergebene Angaben im ganzen Spiel hatten) und durch gute Aktionen am Netz fuhren wir diesen Satz mit 25:18 nach Hause.
Aber was war nur mit uns los? In den beiden nächsten Sätzen schien irgendwie nichts so richtig zu funktionieren. Die Abstimmung bei uns war total verloren gegangen, 2 Bälle fielen direkt hintereinander einfach mitten rein, ohne dass sich auch nur einer bewegt hätte. Und auch danach trotz lauten Rufens schien nix zu klappen. Hätten die Angaben nicht wenigstens gesessen (im 2. Satz konnten wir allein 6 Punkte durch Asse oder direkt Aufgabgenpunkte sammeln), hätten die Satzergebnisse (22:25, 20:25) schlechter für uns ausgesehen.
Doch so leicht geben wir natürlich nicht auf, zumal wir wussten, dass wir auch noch solche Spiele für uns entscheiden können. Daher gelang es uns auch den 4. Satz, wenn auch nur knapp, mit 25:23 zu gewinnen. Das hieß wieder Tie Break und wir wollten es dem letzten Heimspieltag gleichtun und einen Sieg mit nach Hause nehmen. Nur glich der letzte Satz mehr einer Berg und Talfahrt. Zum Seitenwechsel lagen wir 2 Punkte zurück, konnten dann aber einem 3 Punktevorsprung herausholen. Aber auch dieser half uns leider nicht und am Ende war der Gegner stärker und konnte uns nach 3 verloren Spielbällen schlagen.

- Was für ein Spiel -

Spiel in Zahlen
TSG Nordwest - Frauen 1 (alt) 3:2 -18,22,20,-23,14
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.