Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Revanche verschlafen ? Das können wir auch !

Damen 1 verlieren im 1. Heimspiel gegen die TSG Nordwest setzen sich aber gegen die FTG II durch.

27.10.2008 - Volleyball Frauen 1 (alt) (bk) Der erste Heimspieltag begann schon turbulent: Das Schloss der Hallentür war verstopft & das Sicherheitsschloss, für das wir keinen Schlüssel hatten, abgeschlossen. Glücklicherweise erklärte sich der Hausmeister- trotz seines freien Sonntags- bereit, den Noteingang aufzuschließen, so dass wir doch noch pünktlich in die Halle kamen. Nachdem wir beim letzten Training in der Halle Schlittschuhlaufen konnten, wurde diese erstmal unter den kritischen Blicken von Gegner und Schiedsgericht in Synchronformation gewischt…
Das erste Spiel gegen Nordwest, altbekannter Gegner und derzeitiger Tabellenführer, begann mit einem knapp gewonnenen ersten Satz. Uns auf diesen Lorbeeren ausruhend lagen wir im 2. Satz schnell 2:10 zurück. Zwar gab's zwischendrin einige schöne Aktionen, aber der Rückstand von 8 Punkten blieb bis zum Schluss. Auch der dritte Satz ging „ohne den Willen zum Sieg“ knapp an Nordwest. Im vierten Satz bäumten wir uns nochmal auf und gingen mit 13:5 in Führung. Nach Trainerlob im der Auszeit („jetzt seid ihr ja doch aufgewacht“), lehnten wir uns wieder zurück und ließen den Gegner wieder überholen. Die 2. Auszeit brachte nochmal die Wende: Beim Spielstand von 24:23 schlug Janin den gegnerischen Block an, der Ball sprang ins Aus. Während wir schon über den Satzgewinn jubelten, zeigte der Schiri allerdings Punkt für die anderen. Sie hätte keinen Touche gesehen, und die Blockerinnen hüllte sich in diskretes Schweigen. Empört und damit doch abgelenkt machten wir die entscheidenen Fehler, so dass Nordwest letztendlich 27:25 gewann. Fazit: Wir spielten nervös und teilweise unkonzentriert. Unsere Angriffe kamen nicht durch, nur der unkonventionelle Ball machte den Punkt. Nordwest spielte unspektakulär aber solide: Die Gummiwand auf der gegnerischen Seite brachte selbst totgeglaubte Bälle so lange zurück, bis wir endlich den Fehler machten.
Kommentar an die Gäste auf der oberen Tribüne: Vereinseigene Fans die beim Heimspiel den Gegner anfeuern, werden grundsätzlich von Kaffee & Kuchen ausgeschlossen ( Gela’s Kuchen war übrigens sehr lecker !)
Im zweiten Spiel traten wir gegen die jungen Hüpfer der FTG an. Sie beeindruckten uns beim Einspielen durch Aufsteiger und Diagonalangriffe. Im Spiel allerdings gingen die Aufsteiger fast ausnahmslos ins Netz und die Diagonalangriffe bereiteten unserer hinteren Abwehr nur mäßige Probleme. In ersten Satz setzte sich die Erfahrung deutlich gegen die Jugend durch, so dass unser Trainer erstmals in der Auszeit sprachlos war: „Tja, was soll ich sagen….“. Im zweiten Satz wachten die Mädels auf, gefährdeten unseren Satzgewinn dank vieler Eigenfehler aber nicht. Den dritten Satz begannen wir ebenfalls souverän, wurden zum Schluss dann aber etwas nachlässig und ließen die FTG auf 19:21 Puntke herankommen – gewannen dann aber doch noch verdient.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 (alt) - TSG Nordwest 1:3 24,-17,-19,-25
Frauen 1 (alt) - FTG Frankfurt II 3:0 16,22,19
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.