Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Auftaktniederlage für Mixer

Unsere Volleyball-Mixed hatte gleich am ersten Spieltag ein schweres Los: Bei Altmeister Bad Schwalbach hagelte es eine 0:3-Pleite, doch das Team um Abteilungsleiter Andi N. ist zuversichtlich.

15.09.2003 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Am Sonntag den 14. September 2003 trat man auswärts gegen den haushohen Favoriten Bad Schwalbach an. Unsere Mannschaft die zwar nominell ca. 20 Spieler (Frauen u. Männer) aufweist, muss jedoch mit einen Stamm von 8 Spielern ins Rennen starten. Dazu kommt Urlaub, Krankheit, Babys usw., so dass wir in Bad Schwalbach zum ersten mal überhaupt mit zwei Frauen als Stellerinnen antraten. Zudem insgesamt nur 7 Spieler so das taktische Konzepte grundsätzlich nicht in Betracht kamen. Das Ziel insbesondere für die Hinrunde lautet, "Spaß haben und das ein oder andere gute Spiel abzuliefern". Dies gelang gegen Bad Schwalbach nur im ersten Satz. Danach setzte uns Bad Schwalbach in einer kleinen Halle insbesondere mit sehr guten Aufgaben so unter Druck, dass ein Spielaufbau der TGR Mannschaft nur gelegentlich gelang. Die Schwächen gerade im Annahmebereich wurde aufgedeckt und alle 3 Sätze gingen dann mehr oder weniger deutlich verloren. Trotzdem kam es nicht zu besonderen Aufstellungsproblemen obwohl neue Spieler integriert und das erwähnte neue System getestet wurde. Diese gibt auch für die nächsten Spiele Anlass zur Hoffnung. Das diesjährige Ziel unserer Mixed-Mannschaft bleibt ein mittlerer Platz in der immerhin höchsten Spielgruppe im Bezirk West.

Spiel in Zahlen
TV Bad Schwalbach - Mixed 1 3:0
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.