Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mixer gewinnen beide Auswärtsspiele

In Schöneck konnten sich unsere Mixer gegen Schöneck (3:1) und gegen TV Berstadt (3:0) durchsetzen und sicherten sich damit einen guten Mittelfeldplatz vor dem letzten Turnier in der Hessenliga.

17.03.2008 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Gegen Schöneck hatten wir das letzte Rundenspiel vor 5 Jahren. Schon damals waren es immer knappe Spiele. Doch schnell war am gestrigen Sonntag klar, dass wir diesmal überlegen waren. Schöneck konnte uns insbesondere im Angriff kaum Paroli bieten. Die ersten zwei Sätze gingen klar an uns. Damit eine gleiche Spielverteilung unsere Spieler stattfinden konnte, wechselten wir im dritten Satz auf 2/4 (4 Frauen). Da aber unsere Annahme schwächelte und unsere Angriffsleistung insgesamt in diesem Satz nachließ, lagen wir von Beginn an immer 2-3 Punkte hinten und verloren den Satz knapp. Daraufhin wechselten wir zurück auf 3/3 und gewannen der vierten Satz wieder deutlich und damit das Spiel.

Gegen Berstadt begannen wir mit einer geänderten Aufstellung. Nur ein Steller + Diagonalangreiferin. Es entwickelte sich ein "aggressives" aber nicht unfreundliches Spiel. Unser Ziel war es denn Gegner mit guten Angriffen unter Druck zu setzten. Berstadt - die zuvor 2:3 gegen Schöneck verloren hatten - versuchte dagegen zu halten. Doch insgesamt machten sie etwas mehr "leichte" Fehler, so dass wir diesen Satz gewannen. Der zweite Satz war heiß umkämpft und sehr intensiv. Berstadt gab nun alles und und um jeden Ball wurde gekämpft. Bei 20:20 schafften wir den Break und machten eine Serie von 4 Punkten. Den Satz gewannen wir dann 25:21. Da leichte Ermüdungserscheinungen unserer Spielern auf dem Feld zu erkennen waren, wurde die komplette Ersatzbank in diesem Spiel (4 Spieler) nun aufs Feld geschickt. Eigentlich hatte ich mit diesem großen Wechsel ein ungutes Gefühl aber schnell zeigte sich, dass es keinen Grund zur Besorgnis gab. Von Anfang an spielte das neue "Team" souverän auf. Ab- und zu wuchtete Berstadt mal ein Angriff unhaltbar in unsere Feld, doch wir konterten mit Lobs und einen cleveren, fehlerfreien Spiel. So gewannen wir ungefährdet den dritten Satz und das Spiel.

Der Kommentar nach dem Spieltag von mir: "War OK"
Gefühlausbrüche sind halt nicht mein Ding aber ich war sehr zufrieden liebe TV Killers!
Hervorheben an diesem Spieltag möchte ich niemanden, da wirklich alle gut spielten und die Basis des Erfolges eine geschlossene Mannschaftsleistung war.
Anwesend waren: Liane, Christiane, Marie-Cathrin, Michaele, Bina, Caro, Stefan K., Ole, Piotr und ich

Spiel in Zahlen
VC Schöneck - Mixed 1 1:3 17,18,-22,17
TV Berstadt - Mixed 1 0:3 19,20,15
aktuelle Tabelle: BFS Hessenliga Mitte

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.