Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

So sehen Meister aus, scha-lala-lalaaa

Nach phasenweise nervösem Auftritt gewinnen unsere Frauen 2 dank geschlossener Mannschaftsleistung und guter Stimmung die Meisterschaft in der Kreisklasse!

Jetzt können alle feiern:<br />
v.l.n.r. Hinten: Jeanette(23), Sabine (14), Lea(15), Laura, Dionne, Lucia(24), Janina(5), Theresa, Lene(16) - Vorne: Pia (mit beiden Kindern), Uli(28), Nora(25), Vera(6) und Susi(9)
Jetzt können alle feiern:
v.l.n.r. Hinten: Jeanette(23), Sabine (14), Lea(15), Laura, Dionne, Lucia(24), Janina(5), Theresa, Lene(16) - Vorne: Pia (mit beiden Kindern), Uli(28), Nora(25), Vera(6) und Susi(9)

02.03.2008 - Volleyball Frauen 1 (chs) Am Ende fragt Gott-sei-Dank keiner mehr danach - nur noch das Ergebnis zählt: Unsere Frauen 2 sind Kreisklassen-Meister und spielen nächste Saison nach zwei Jahren "Abstinenz" wieder in der Kreisliga! - Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt es Euch redlich verdient.

Doch der Weg dahin war keiner leichter: Am letzten (Heim-)Spieltag sollte es nicht nur gegen ein Kellerkind gehen, sondern auch gegen den direkten Rivalen um die Meisterschaft - knapp wird es alle Male - div. Zuschauer hatten schon die Rechenschieber im Gepäck!

Gegen Niederjosbach starteten die Römerinnnen überzeugend und die frühzeitig angereisten Fans konnten brav ihre Stimme für das entscheidende Spiel schonen: 25:11 und 25:12 - die ersten beiden Durchgänge waren klar und Werner wechselte munter seine Reihen durch, damit jeder für das entscheidende Spiel zu seiner Form finden konnte. Der berühmte dritte Satz sollte dann aber beinahe zum Verhängnis werden: Unkonzentriertheiten und Flüchtigkeitsfehler schlichen sich ein und ehe man sich's versah, stands plötzlich 23:23 und Nervosität machte sich breit ("wir müssen das doch gewinnen"). Na ja, mit solchen Vorzeichen verliert man nicht nur einen Satz 23:25, sondern den nächsten gleich mit 17:25 mit. Erstmals in der Saison musste der Tie Break her und da bewieß Trainer Werner Naumann ein glückliches Händchen: Susi, aus der Ersten Mannschaft nach 3 Monaten Pause rekrutiert, startete mit 10 (!) Aufgaben am Stück - ein nicht mehr einzuholender Vorsprung.

Doch dieses Intermezzo hat nicht nur unnötig Kraft gekostet, sondern auch die ganze Rechnerei verkompliziert ("Reichen jetzt noch zwei Sätze oder müssen wir gewinnen?"). Griesheim startete druckvoll, die Römerinnen viel zu nervös, unsicher und unpräzise. Die nächsten beiden Sätze waren nur für die Gäste schön anzusehen, die wohl als einziges Team in der Liga wissen was ein Block ist, und gingen 16:25 und 22:25 an Griesheim. Befreit und mit stets guter Stimmung kamen jetzt aber langsam die Gastgeber wieder ins Spiel und als Griesheim anfing zu wackeln, versetzten ihnen die rund 20 Fans den "tödlichen" Stoß: Nach dem verdienten 25:21-Satzgewinn entwickelte sich die GSS zum Hexenkessel: Jeder Ball wurde besungen, Pia und Nora rannten um jeden Ball, als ob es ihr letzter wäre, Lucia drosch nur noch drauf, dass die erste Frauen sich noch eine Scheibe abschneiden könnten und Werner lief bestimmt 20km an der Seitenlinie ab. Folgerichtig ging auch Satz vier an die Gastgeber. Der Tie Break wurde dann einer der spannenderen: Ein Punkt lag Griesheim vorne, dann mal wieder die Römerinnnen... bis zum 8:8 und dann war es leider doch Griesheim, die den Sack zu machten und 15:9 gewannen und munter vor sich hin sangen "so sehen Sieger aus"...

Sollte es das gewesen sein? Christoph meint nein, Werner meint ja, es wird gerechnet, noch mal gerechnet - jeder darf mal... hmmmm ein Satz! Richtig! Ein gottverdammter Satz! Das Geschrei war groß, die Sektkorken knallten und alle sangen aus leibeskräften "und so sehen Meister aus", die Gesänge gingen noch lange weiter und endeten bei "Gyros, Zaziki und dazu Salat" im wahrsten Sinne des Wortes... ;-)

Die zahlreichen Zuschauer (das war ja voller und (fast ;-) ) stimmungsvoller als bei den Herren! *respekt*) sahen insgesamt zwar phasenweise haarsträubende Eigenfehler, aber genauso gut einen unschlagbaren Siegeswillen und eine super Stimmung im Team! Das war - abschließend betrachtet - dann doch wahrlich meisterlich! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg nächste Saison und im Pokal!!!

Jetzt müssen nur noch die ersten Herren nachziehen (aber bitte etwas deutlicher!): Nächster Samstag, gleicher Ort, gleiche Uhrzeit - Ihr seit alle herzlich eingeladen mitzusingen und hoffentlich auch zu feiern.

P.S.: Bilder wurden massig gemacht. Gerne stelle ich ein Bilderbuch zusammen, dafür müsstet Ihr mir den Kram aber zuschicken... ;-)

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TuS Niederjosbach 2 3:2 11,12,-23,-22,8
Frauen 1 - TS Griesheim 2 2:3 -16,-22,21,17,-9
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.