Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Meisterlich gegen Seckbach

Herren I finden zur alten Stärke und gewinnen klar mit 3:0 beim Tabellendritten.

25.02.2008 - Volleyball Männer 1 (chs) Nach zu letzt zwei recht nervösen Auftritten fanden unsere Männer I am Samstag wieder zu altem Selbstbewußtsein. Dabei standen die Vorzeichen nicht unbedingt auf Sieg: Zu Gast beim Tabellendritten, der schon den Mitfavoriten aus Bommersheim in der Hinrunde ausschaltete, traten die Römer mit neun Spielern an, davon zwei leicht lediert und einer unter Antibiotika-Einfluss. Doch als Ausgleich dazu waren alle top fit und ausgeschlafen (ja, selbst Kris war mal pünktlich ;-) ).
Und genau so begann der erste Satz: Fit, ausgeschlafen, druckvoll - eben fast meisterlich. Mit druckvollen Angriffen, flinker Abwehr, guter Sicherung und einem starken Block zogen die Römer schnell auf 17:9 davon und ließen Seckbach kaum eine Chance im ersten Satz (von einer kl. Abschlussschwäche mal abgesehen). Der zweite Satz gestaltete sich etwas ausgeglichener, die Römer fuhren ihre Kraft etwas zurück und so konnte Seckbach gleich mit 2:0 in Führung gehen, ehe die Gäste ab 10:10 die Führung wieder übernahmen und den zwei bis drei Bälle-Vorsprung "über die Zeit" retteten. Satz drei war dann wieder etwas deutlicher aber phasenweise auch etwas zu einfach. Stimmung kam bald keine mehr auf und Seckbach ergab sich irgendwo zwischen dem 8:11 und dem 10:15 in die dritte Satzniederlage.

Die mitgereisten Zuschauer sahen wieder einen souveränen Auftritt des Tabellenersten, der weder Spielerwechsel noch Auszeiten bemühen musste und wieder mal in unter 60 Minuten das Spiel für sich entschied.

Am übernächsten Samstag, den 8.3., ist dann ab 15 Uhr der große Show-Down in der heimischen Geschwister-Scholl-Schule. Aus den verbleibenden zwei Spielen (gegen TV Oberstedten(4.) und dem OSC Höchst(8., Absteiger)) benötigen unsere Römer einen Sieg und noch einen weiteren Satz - dann könnte der amtierende Bezirkspokalsieger seine erste Bezirksliga-Meisterschaft (nach der Kreisliga-Meisterschaft vor fünf Jahren) feiern. - Schöner wären aber noch zwei Siege, um es deutlich genug zu machen (wie sieht das denn bitte aus, vier Jahre in Folge mit drei Niederlagen abzuschließen?!?).

Dazu sind wieder alle recht herzlich eingeladen! Und egal wie das Rennen um die Meisterschaft ausgeht, wollen die Herren und Frauen I nach diesem Spieltag zusammen Essen gehen - gerne auch mit Fans und Anhang!

Spiel in Zahlen
TV Seckbach - Männer 1 0:3 -16,-21,-17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz