Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Mit zwei Siegen in die Winterpause

Wir können doch noch Volleyball spielen

Zwei begeisterte Zuschauer
Zwei begeisterte Zuschauer

11.12.2007 - Volleyball Frauen 1 (alt) (wn) Nach der blamablen Niederlage gegen Kriftel vor zwei Wochen (ein Glück ohne Trainer) war Wiedergutmachung angesagt. Im ersten Spiel gegen Bad Vilbel, die man nie so richtig einschätzen kann (mal sehr gut, dann auch mal Kreisliganiveau), wollten wir erst mal wieder unsere alte Sicherheit finden. Aber von Anfang an kamen diesmal die Aufgaben präzise und wuchtig, so dass wir mit 7:1 schon in Führung lagen. Auch die Freude über jede gelungene Aktion war wieder da. Mit 25:12 haben wir gleich gezeigt, wer Herr (Frau) im Haus ist. Im zweiten Satz schlichen sich schon einige kleinere Fehler ein, aber der 25:22 Erfolg war nur zu Satzbeginn fraglich (6:12). Im dritten Satz knüpfte die Mannschaft wieder an das Niveau des ersten Satzes an, die Mannschaft lies nichts anbrennen und konnte sich über ein 25:14 freuen. Auch die zahlreichen Zuschauer (über 10, einschl. Janin's Fanclub) kamen auf ihre Kosten.

Nun galt es im zweiten Spiel gegen den Tabellenletzten VC Liederbach die Konzentration zu finden, auch einen vermeintlich schwächeren Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. Mit leicht veränderter Aufstellung wollte das Team aber zeigen, dass die Niederlage vor zwei Wochen doch (hoffentlich) nur ein Ausrutscher war. Der Trainer konnte sich, bis auf einige Phasen im dritten Satz, relativ ruhig das Spielgeschehen ansehen. Mit 25:13, 25:11 und 25:18 war der Sieg nie gefährdet.
Leider verlassen Franzi und Katalin zum neuen Jahr die Mannschaft, da sie beide in andere Bundesländer ziehen. Katalin wird in der Rückrunde noch an einigen Spielen teilnehmen. Das ist schade, es hat Spaß gemacht, mit Euch zu arbeiten. Wir wünschen Euch beiden viel Erfolg in der neuen Heimat.

Nach Ende der Vorrunde sind vier Mannschaften eng beieinander (2 Punkte getrennt), umso ärgerlicher war die Niederlage gegen Kriftel. Aber in der Rückrunde sind ja noch acht Spiele und die Spielklasse ist doch relativ ausgeglichen. Schauen wir mal optimistisch in die Zukunft.

Übrigens suchen wir für unsere Mannschaften und Jugendgruppen Trainer und Übungsleiter. Wer Interesse hat, bitte beim Abteilungsleiter Christoph Schneider oder bei Werner Naumann melden.

Die Frauen 1 wünscht allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr 2008.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 (alt) - SSC Bad Vilbel 2 3:0 12,22,14
Frauen 1 (alt) - VC Liederbach 2 3:0 13,11,18
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz