Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Unser Weihnachtsgeschenk an uns:

Als Tabellenführer ins neue Jahr oder es geht auch mit.......

09.12.2007 - Volleyball Frauen 1 (un) Mit zwei Siegen haben wir – diesmal im Beisein unserer Trainers- am Sonntag den ersten Heimspieltag der Frauen 2 in dieser Saison hinter uns gebracht. Das frühe Aufstehen (Hallenöffnung um 9 Uhr) hat sich für uns in diesem Fall gelohnt.
Die erste Begegnung gegen SSC Bad Vilbel endete trotz vermeintlich schlechterer Seitenwahl (ausgerechnet heute Morgen schien die Sonne) mit einem glatten 3:0. (-13; -17; -10) Zu jeder Zeit führten wir souverän und nur im 2. Satz kamen uns durch Unkonzentriertheit die jungen Mädels mal etwas näher im Punktestand aber trotzdem hatten wir immer einen komfortabeln Vorsprung. Und diesmal hatten wir auch eine Premiere:
Unsere beiden Jüngsten (Jahrgang 91 und 92), die doppelten Sara(h)s hatten ihren ersten Einsatz in der Punktrunde und der gelang den Beiden souverän. Wir sind bestimmt in der Runde die einzige Mannschaft, in der zwei Spielerinnen nebeneinander stehen, von denen die eine mehr als dreimal so alt ist……
Nach nur 52 Minuten hatten wir den Sieg in der Tasche.

Gegen die nächsten Gegnerinnen aus Niederjosbach verlief es noch einfacher, Zumindest zwei Sätze lang……. Nun wird sich der erfahrene Hase schon denken was folgte.
DER BERĂśHMT-BERĂśCHTIGTE DRITTE SATZ!
Einfach gar nichts wollte gelingen. Selbst die einfachsten Spielzüge klappten nicht mehr: Die Bälle flogen ins Aus, an die Decke oder einfach auf den Boden….. und unser armer Trainer raufte sich am Spielfeldrand die Haare. Mit blamablen 18:25 endete dieser Satz und wir mussten noch einen Satz dranhängen. Hier agierten aber alle wieder konzentrierter und ähnlich sicher wie in den beiden ersten (-11; -14) endete er 24:14, das Spiel also 3:1.
Mit diesen beiden Siegen gelang uns der Sprung an die TabellenfĂĽhrung, auch wenn wir insgesamt noch weniger Spiele als die anderen haben (da wir eine 8ter-Runde haben ist diese nicht zu vermeiden).
Auf jeden Fall haben wir die gleichen Siegpunkte (12:0) wie die Eintracht Frankfurt (12:4) aber wir haben dafĂĽr noch kein Spiel verloren, was uns an den glorreichen Spitzenplatz bringt. Zweiter in der Tabelle ist TS Griesheim mit 10:0, gegen die wir aber erst Ende der Saison spielen werden, dafĂĽr dann gleich an zwei Spieltagen hintereinander.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - SSC Bad Vilbel 4 3:0 13,17,10
Frauen 1 - TuS Niederjosbach 2 3:1 11,14,-18,14
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.