Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Männer I bleiben Spitzenreiter auf den Versen

Auch die jungen und spielerisch starken Jungs des TuS Kriftel III können Erfolgsserie nicht stoppen

26.11.2007 - Volleyball Männer 1 (chs) „Na, ihr gebt Euch im Moment aber auch keine Blöße“ musste Bommersheims Spielertrainer „Big D.“ nach diesem Spielwochenende anerkennen. Und tatsächlich, wenn man sich die Ergebnisse der bisherigen Saison ansieht, gibt es genug Gründe zur Freude. Am Samstag fuhr das Team um Spielertrainer Karsten Eicher den fünften Saisonsieg im sechsten Spiel ein – den fünften 3:0-Sieg.

Obwohl auch diesmal wieder vier Ausfälle zu beklagen waren und sich die Startaufstellung quasi von alleine diktierte (Robi und Olaf verletzt, Kris mit mäßiger Urlaubsplanung und wo Andrej war, weiß keiner so genau) lief auch diesmal wieder alles rund – trotz phasenweiser Konzentrationsschwierigkeiten. Der erste Satz gestaltete sich überraschend ausgeglichen bis zum 11:11. Kriftel, die u.a. einen Südwest-Deutschen-C-Jugend-Meister in ihren Reihen haben, spielte viele schnelle Bälle über die Mitte und konnte auch über einen starken Außenblock viele Punkte machen oder zumindest abwehren. Doch dann setzte sich erstmals die Routine durch und die Römer holten langsam aber stetig eine 21:14-Führung heraus… und verspielten sie wieder (22:22), hatten aber nach 25 Minuten das glücklichere Ende für sich (25:23). Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich verzwickt. Aber insbesondere die langen Ballwechsel machten den Satz spannend und vor allem ansehnlich für die wenigen Zuschauer. Mit einer 6:1-Führung in den Satz gestartet, kam Kriftel wieder auf 7:7 heran, erneuter Führungsausbau für die Römer zum 14:8, der dann zwar wieder schrumpfte, aber gehalten werden konnte bis es nach beängstigend langen 31 Minuten endlich 25:22 stand. Wer beim Stand von 6:2 im dritten Satz glaubte, der Widerstand der im durchschnitt 16 Jahre alten Truppe sei gebrochen, sah sich beim 6:6 eines besseren belehrt. Doch eine starke Aufgabenserie von Eddi zum 15:7 brachte die Römer dann endgültig auf die Siegerstraße und dem TV Bommersheim wieder etwas näher. Nach 17 Minuten stand es dann 25:14.
Die Freude über diesen Sieg blieb aber recht verhalten. Obwohl der Gegner mit seiner jungen, dynamischen Art wirklich einer der Schwierigsten in der laufenden Saison war und den Römern alles an Flexibilität und Durchsetzungsvermögen abverlangt hat. Was bleibt ist aber das Selbstvertrauen wieder keinen Satz abgegeben zu haben, wenig Aufgaben verschlagen zu haben und die Konzentrationsschwierigkeiten in den Griff gekriegt zu haben. Aber vielleicht hat Kriftel einem das auch zu leicht verziehen.

In zwei Wochen steht dann noch ein Heimspieltag an: Aufsteiger Goldstein und der ehemalige Derbygegner aus Bad Homburg kommen und wollen wahrscheinlich auch nicht ganz wehrlos die sechs Sätze an der Nidda lassen. Also: weiter fleißig trainieren und mit den hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans ordentlich Stimmung machen (vielleicht auch mal nach dem Spiel?!?)

Spiel in Zahlen
TuS Kriftel 3 - Männer 1 0:3 -23,-22,-14
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz