Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Und noch einmal „ohne“

unseren Trainer zum Erfolg.

25.11.2007 - Volleyball Frauen 1 (un) An diesem Samstag musste Werner sich weder für die 1. Frauen noch für die 2. Frauen entscheiden. Denn, was eigentlich kaum vorkommt, Werner war krank und musste von zuhause aus beiden Mannschaften die Daumen drücken.
Er muss wohl unterschiedlich fest gedrückt haben denn nur die eine – die unsrige zweite - hat an diesem Spieltag einen Sieg einfahren können.
Mit der Besetzung: Pia und Janina als Steller, Lea und Uli auf Mitte, Vera, Nora und Theresa auf Außen sind wir in Bommersheim angetreten. Mit unserer neuen Lene, die noch keine Spielberechtigung hat, als Fan und Coach.
Bis 20 Min. vor Spielbeginn war allerdings unsere Mannschaft noch nicht vollzählig. Pia konnte trotz Erkrankung ihres kleinen Sohnes gerade noch zeitig kommen und Uli musste vorher noch die Pässe an die Frauen 1 weitergeben.
Das hat aber anscheinend den Adrenalinspiegel bei allen so in die Höhe gejagt, dass wir den ersten Satz sicher mit 25:16 gewinnen konnten. Besonders Pia hat dabei tolle Abwehrleistungen gezeigt. Der 2. Satz ging noch lockerer in 15 Minuten mit einem 25:10 an uns. Die Bommersheimerinnen hatten aber auch insgesamt enorme Schwierigkeiten mit unseren Aufgaben, so dass so ein richtiges Spiel nur sporadisch zustande kam. Überhaupt, war das nicht die gleiche Mannschaft aus der letzten Saison., wo wie eine unserer wenigen Niederlagen einstecken mussten. Wie der dritte Satz verlief, können sich erfahrene Volleyballer fast denken: voll ins Höschen.
Unkonzentriert und mit lauter Missverständnissen, dann mit Experimenten um den Punkt zu holen, gerieten wir gleich von Anfang an in Rückstand. Ein Rückstand von 4:10 war nicht mehr aufzuholen. Immer 4 bis 5 Punkte blieben die Gegnerinnen vor uns und dieser Satz endete dann auch 20:25. Im vierten Satz waren wir dann aber wieder voll konzentriert bei der Sache. Auch wenn die Mädels von Bommersheim nun Morgenluft witterten, unseren Aufgaben waren Sie nicht gewachsen. Nach nur 16 Minuten hatten wir den Satz mit 25:12 im Sack und das Spiel sicher mit 3:1 gewonnen. Für die relativ kurze Spielzeit mit 75 Minuten über 4 Sätze wurden wir dann mit einer anschließenden 5-Satzpartie als Schiedsgericht bestraft. Hier konnte Goldstein seinen ersten Sieg der Saison mit nach Hause nehmen.

Spiel in Zahlen
TV Bommersheim 3 - Frauen 1 1:3 -16,-10,20,-12
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.