Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main


Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Arbeitssieg in 'Stedten

Herren I gewinnen ihr viertes Saisonspiel wieder mit 3:0 und zeigen, dass man in Oberstedten doch punkten kann ;-)

11.11.2007 - Volleyball Männer 1 (chs) Dass es nach einer Stunde neun Minuten am frühen Sonntagmorgen 3:0 für die Gäste aus der Römerstadt stand, damit hätte im Vorfeld wohl keiner so recht glauben wollen. Oberstedten mit reichlich Bezirksoberliga-Erfahrung ist gerade bei Heimspielen immer wieder für schwierige Partien zu haben gewesen. Und auch diesmal musste Spielertrainer Karsten Eicher auf drei Stammkräfte verzichten. Doch das Team zeigte Moral und ließ sich trotz einiger Rückstände nicht vom großen Ziel abbringen. „Das Spiel heute fällt sicherlich in die Kategorie Arbeitssieg. Aber ich bin froh, dass wir hier keinen Satz abgeben mussten. Das war ja so nicht unbedingt zu erwarten.“ resümierte Karsten am Ende.
Dank verspätetem Eintreffen von Kris diktierte sich die Startaufstellung um 11 Uhr in Oberursel von alleine: Micha (Zuspiel), Eddi (Diagonal), Karsten und Andrej (Mitte), Matthias und Christoph (Außen), sowie Sergej (Libero). Der erste Satz gestaltete sich ausgeglichen und etwas müde auf beiden Seiten, bis zum 11:11. Vier Angaben von Christoph sorgten für die kleine Vorentscheidung, die bis zum 25:20-Satzgewinn gehalten werden konnte. Im zweiten Satz startete Oberstedten etwas besser und lag phasenweise sogar mit fünf Bällen vorne (13:8). Insbesondere eine zu steife Abwehr und zu wenig Bewegung sorgten für diesen Rückstand. So kam oft das Zuspiel nicht bis zu den Angreifern, die damit dem Spiel nicht ihre Akzente aufsetzen konnten. Nach knapp anderthalb Sätzen stand dann auch der Block besser, so dass Oberstedten nicht mehr ganz so leicht durch die Verteidigung kommen konnte. Wieder eine Aufgabenserie vom dritten Außenangreifer von diesmal sechs Angaben brachte die Römerstädter ran (15:15). Jetzt war auch Kris im Spiel angekommen und zeigte mit einigen Boden-Decke-Angriffen den Oberstedtenern ihre Lücken auf. Auch die Annahme und Umstellung in der Sicherung (Eddi durfte etwas kürzer sichern) brachten weitere Punkte. Bei 23:22 wäre es beinahe noch mal knapp geworden, aber mittlerweile waren alle gut eingespielt und wach, so dass dem 25:23-Satzgewinn nichts mehr im Weg stand. Diesen Schwung nahmen unsere Männer I auch noch mit in den nächsten Satz bis zu einer 10:2-Führung, die dann aber schnell wieder auf 12:10 zusammen schrumpfte. Doch nach diesem kurzen Aufbäumen der Gastgeber war der Käse gegessen und ein weiterer – mit der Aufstellung überraschend deutlicher – 3:0-Sieg auf der Habenseite.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem einzigen, wackeren Fan Angelika aus der Frauen I bedanken, die sich doch hat breitschlagen lassen nicht nur ihren Schatz (Seckbach im zweiten Spiel), sondern auch uns anzufeuern. Wolfgang vom TVO wünschen wir gute Besserung (Fußverletzung im zweiten Spiel), Armin wünschen wir ruhigere Nerven und nicht bedanken möchten wir uns bei Seckbach und Oberstedten für die Rückenschmerzen: „Wieso muss ich eigentlich immer die Fünf-Satz-Spiele pfeifen…?!?“ ;-)

Spiel in Zahlen
TV Oberstedten - Männer 1 0:3 -20,-23,-18
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz