Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Auf geht's Römer, auf geht's!

Herren I stehen vor einem schweren Spiel am Wochenende

25.09.2007 - Volleyball (chs) Liebe Freunde des guten Sportes,
 
unsere Römer haben am ersten Spieltag einen eindrucksvollen Start hingelegt und gleich den abstiegsgefährdeten Teams aus Seckbach und Sachsenhausen gezeigt, dass es bei den Römern nichts zu holen gibt. In jeweils knapp 50 Minuten schlug das Team von Trainer Karsten Eicher den TV Seckbach mit 25:12; 25:10 und 25:14 und die Mannen der DJK Frankfurt-Süd mit 25:15; 25:16 und 25:10 und setzte sich damit erst mal an der Tabellenspitze fest.
Doch die wollen die nächsten Gegner auch für sich beanspruchen: Am kommenden Samstag lädt der TV Bommersheim III zum Heimspiel ein und will mit Sicherheit die zwei Punkte für sich behalten, um in der Meisterschaftsfrage noch ein Wörtchen mitreden zu können.
Die Bilanz spricht eine deutliche Sprache: 4 von 6 Spielen in den letzten drei Spielzeiten gingen an die Römer; die beiden Niederlagen jeweils erst nach fünf Sätzen. Doch die Oberurseler haben sich mit einigen ehemaligen Landesligaspielern aus der Vierten Mannschaft verstärkt und könnten damit ein unkalkulierbares Risiko werden.
Mit lichten Reihen fahren die Römer am Samstag ins Industriegebiet "An den drei Hasen": Trainer Karsten und Diagonalmann Didi sind im Urlaub, Zuspieler Robi laboriert an einem Bänderanriss aus dem Training, der weitere Zuspieler Olaf hat einen zu großen Trainingsrückstand und auch Neuzugang Alex ist noch nicht ganz fit. Damit wird das Team mit einer etwas ungewöhnlichen Aufstellung in den Taunus fahren müssen: Im Zuspiel wird Micha spielen, der auch als Kapitän das Kommando übernehmen wird. Über Diagonal wird Eddi angreifen. Des weiteren: In der Mitte mit Igor (sonst Außen) und Albi (dessen Frau hochschwanger ist und hoffentlich nicht an diesem Samstagnachmittag wirft) und über Außen die beiden Chris'. Neuzugang Sergej, der bei seinem Libero-Debüt vor zwei Wochen einen guten Eindruck hinterließ, soll eigentlich wieder als Libero eingesetzt werden, was aber wohl nur Sinn macht, wenn ausreichend Auswechselspieler da sind. Ob Matthias und Alex dabei sein werden und eingesetzt werden können ist leider noch nicht bekannt.
 
Es wird also spannend, nicht nur wegen der Brisanz des Spieles. Um so wichtiger ist deshalb lautstarke Unterstützung von den Fans. Gespielt wird das zweite Spiel (erstes beginnt um 15 Uhr) ab ca. 16:45/17 Uhr in der Erich-Kästner-Schule, Bleibiskopfstr. in Oberursel (so, wie in den letzten Jahren auch). Das Team freut sich auf Eure Unterstützung!

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.