Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

1. Herren sind erster Nachrücker!

Im Spiel um den ersten Nachrücker wurde die TG Schwalbach 3:0 geschlagen!

24.04.2007 - Volleyball Männer 1 (ei) Zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit kam es zum Duell zwischen der TG Schwalbach und der TG Römerstadt. Nachdem das Pokalspiel sehr hitzig geführt wurde, gab es Befürchtungen, daß die Emotionen auf das Nachrückerduell durchschlagen, bevor auch nur ein Ball gespielt wäre. Genau das Gegenteil war der Fall. In einen sehr fairen und von gegenseitigem Respekt geprägtem Spiel hatte das Schiedsgericht zu keiner Zeit Mühe mit beiden Mannschaften.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Im ersten Satz hatten wir wenig Probleme mit Schwalbach. Zu 15 wurde der Satz deutlich gewonnen. Im zweiten Satz nahmen wir etwas das Tempo raus. Eine unglückliche Blockaktion hatte fast den Ausfall vom Mittelblocker Albi zur Folge. Nach einer verletzungsbedingten Behandlungspause - die Auswechselmöglichekeiten waren schon erschöpft - konnte er aber weiter spielen. Beim Stand von 20:20 zogen wir das Tempo etwas an und gewannen 25:20. Die Wärme in der Halle lag schwer auf unseren Aktionen. Immer behäbiger wurde unser Spiel und als wir bei 24:23 den Satzball nicht nutzen konnten, hatte plötzlich Schwalbach bei 24:25 Satzball im dritten Satz. Mit etwas Glück retteten wir uns aber mit 27:25 ins Ziel.
Nun heißt es wieder warten und hoffen, daß vielleicht doch ein Platz in der Bezirksoberliga frei wird!
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die uns in der abgelaufenen Runde stimmlich und moralisch unterstützt haben.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TG Schwalbach 3:0 15,20,25
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.