Neuer Vorsitzender gewählt
Auf der Jahreshauptversammlung wurde Werner Naumann als Nachfolger für Karl Schneider gewählt
29.03.2007 - Vereinsleben (chs)
Zum zweiten Mal hat sich die neue Aufbereitung und Durchführung der Jahreshauptversammlung bewährt. Trotz Neuwahlen und ausführlicher Ehrungen hat die gestrige Mitglieder-Vollversammlung nur zweieinhalb Stunden gedauert. Die Berichte des Vorstandes und der Abteilungen standen ja bereits in den Vereinsmitteilungen und wurden nur noch kurz mit ein paar Bildern auf einer Leinwand ergänzt. So bspw. der aktuelle Stand in den Volleyballligen, wo drei der vier Wettkampfteams einen Relegationsplatz erreichen konnten und unsere beiden ersten Mannschaften im Pokalfinale stehen. Interessant sicherlich auch der Hinweis, dass ab 16.4. die Titus-Thermen renoviert und umgebaut werden. Für die Saunen werden 3,5, für die Schwimmhalle gar 6 Monate veranschlagt. Für diese Zeit müssen die Beiträge für die Titusausweise nicht bezahlt werden und bereits für den Zeitraum bezahlte Beiträge werden ggf. bei den nächsten Beitragszahlungen berücksichtigt.
Nachdem die Berichte wohlwollend zur Kenntnis genommen wurden, wurden Vorsitzender, Kassenwartin und die übrigen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes entlastet. Karl Schneider bedankte sich anschließend im Namen des Vorstandes bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern mit einem kleinen Präsent: Andreas Nau stand, nach 9 Jahren Volleyballwart und wiederholter Kassenprüfung, nicht mehr zur Wahl, ebenso Fritz Ehmig, Berater für Gymnastik und Spiel im erweiterten Vorstand, und Constanze Spitz, Beraterin für die mittlere Generation.
Auch Karl Schneider, seit 12 Jahren Vorsitzender der TGR, stand nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Der übrige Vorstand bedankte sich mit einem Geschenk und einer Ehrennadel herzlich für die vorbildliche Arbeit und ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden der TG Römerstadt - Karl Schneider bleibt dem Verein also erhalten und wird im Erweiterten Vorstand weiter mitwirken. Volker Gilbert, Vorsitzender des Turngaus, überreichte dem scheidenden Vorsitzenden die silberne Ehrennadel des Hessischen Turnverbandes.
Bei den anschließenden Wahlen wurde der bisherige Stellvertreter Werner Naumann zum Vorsitzenden gewählt. Protokollführerin Bärbel Rutkowski, Kassenwartin Sabine Kaak und Sportwartin Sonja Schmitt (Pfeil) wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist die 27-jährige Vera Pfeil, die die Aufgaben der Stellvertretung und der juristischen Beratung übernimmt.
Im erweiterten Vorstand gab es auch kleine Veränderungen: Fritz Ehmig wird von Wolfgang Faber beerbt, der im erweiterten Vorstand schon für Außersportliche Aktivitäten zuständig war. Christoph Schneider, bereits als Webmaster im erw. Vorstand und zuvor nach 8 Jahren Mitgliederverwaltung sicherlich auch kein Unbekannter, tritt die Nachfolge von Andi Nau als Volleyballwart an. Die Beratung aus der jüngeren Generation übernimmt Vera Pfeil von Nora Malzacher, für den Beratungsposten aus der mittleren Generation konnte leider bis jetzt kein Nachfolger gefunden werden. Die restlichen Funktionen im Beratungsgremium bleiben unverändert: Sigrid Schneider, Beraterin der älteren Generation und für Gymnastik und Spiel; Eheleute Osolin, Gerätewart; Dieter Schneider, sonst. Sportarten; Nicole Fischer, Öffentlichkeitsarbeit; Christoph Schneider, Webmaster.
Der neue Vorstand trifft sich erstmals am 2. Mai zu einer Sitzung des erweiterten Vorstandes.
Weitere Info's:
Vereinsmitteilungen Nr. 43, 02/2007
FNP vom 29.3. "Schneider gibt den Ball an Naumann ab"
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz