Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Beide Frauenmannschaften siegen auswärts mit 3:1

Frauen 1 und Frauen 2 festigen mit dem Sieg den 2. bzw. 4. Tabellenrang

25.02.2007 - Volleyball Frauen 1 (wn) Schon fast zur Nachtzeit (9.00 Uhr am Sonntag) musste die 2. Frauenmannschaft in Kalbach antreten. Im Hinspiel konnten wir unseren direkten Tabellennachbarn mühsam mit 3:2 schlagen. Heute musste die Mannschaft ohne ihren Trainer anreisen, der fast zur gleichen Zeit mit der 1. Frauenmannschaft unterwegs war. Wohl durch das Fehlen des hektischen Trainers hat Römerstadt 2 in aller Ruhe den Sieg mit 3:1 herausgeholt. Da kann der Trainer ja häufiger fehlen! Römerstadt hat durch den Sieg den 4. Platz gefestigt und die Verfolger auf Distanz gehalten.
Fast zeitgleich musste die 1. Frauenmannschaft bei der FTG Frankfurt antreten. Diese Mannschaft spielt stärker als ihr augenblicklicher Tabellenplatz (7. Rang) aussagt. Schon in ihrem 1. Spiel gegen Spitzenreiter E. Farnkfurt holten sie einen Satz. Wir waren also gewarnt. Durch Krankheit oder Urlaub mussten wir auf 4 Spielerinnen verzichten und damit die Mannschaft ziemlich durcheinander wirbeln. Die Trainingsbeteiligung in diesem Jahr lässt auch nicht auf den unbedingten Aufstiegswillen hindeuten. Wir leben momentan von den Vorbereitungen unserer zwei Trainingswochenendenden in den Sommer- und Herbstferien. Das Spiel begann grottenschlecht. Schlechte Annahme, viele verschlagene Aufgaben, fehlende Abstimmung führten schnell zum 21:25 Satzverlust. Mit der gleichen Aufstellung schickte der Trainer die Mannschaft zur Wiedergutmachung aufs Feld. Diesmal half uns der Gegner mit vielen verschlagenenen Aufgaben zum 25:19 Satzgewinn. Der 3. Satz begann wie der 1. Satz. Schnell lagen wir mit 2:10 Punkten zurück, eine Änderung im Spielsystem brachte uns doch noch mit 25:21 auf die Siegerstraße. Eindeutig wurde der 4. Satz nach insgesamt 95 min. mit 25:17 gewonnen, die Gegenwehr der FTG war gebrochen. Bei noch drei Spielen stehen wir mit 4 Punkten Rückstand auf den Ersten und 4 Punkten Vorsprung auf den dritten Platz auf einem Relegationsplatz. In zwei Wochen (11. März, 14.00 Uhr) fällt die Vorentscheidung. Als Tabellenzweiter besteht bei einem Erfolg im Relegationsspiel die theoretische Möglichkeit zum Aufstieg.

Spiel in Zahlen
TV Kalbach 3 - Frauen 1 1:3 -20,-18,21,-19
FTG Frankfurt - Frauen 1 (alt) 1:3 21,-19,-21,-17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.