Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Nichts gewagt und deshalb nichts gewonnen!

Mit 3:1 wurde das Spitzenspiel gegen den weiter ungeschlagenen Tabellenführer FTG II verloren. Der Aufstieg ist damit abgeschrieben!

29.01.2007 - Volleyball Männer 1 (ei) Dabei fing es eigentlich gut an. Deutlich konnte der erste Satz gewonnen werden. In allen Belangen waren wir den FTG'lern überlegen. Sowohl auf dem Feld als auch bei den Fans herschte eine gute Stimmung. Bis mitte des zweiten Satzes hielt dieses Hoch an. Dann legte die FTG einen Gang zu und wir ließen uns so davon beeindrucken, daß wir komplett unsere Linie verloren. Der Angriff kam nicht mehr durch und wurde zu variantenarm vom Angreifer gespielt, die Abwehr wollte sich keinen Meter mehr bewegen und Sicherung fang schon mal gar nicht mehr statt. Passend war der Satz zu einem locker über den Block geschlagenen Ball, der einen halben Meter vor dem sich nicht bewegegenden Abwehrspieler auftraf: "Da kam ich halt nicht mehr dran!". Selbst eine radikale Umstellung im vierten Satz konnte die Wende nicht mehr herbeiführen. Dabei hatten wir uns doch so viel vorgenommen. Wir wußten, daß wir jeden in der Liga schlagen können. Hatten wir doch letztes Jahr sowohl die FTG als auch Kalbach (Jetzt oberes drittel der BOL) klar geschlagen. Leider spielten uns, wie in den letzten Jahren, auch dieses Jahr im entscheidenden Spiel wieder die Nerven einen Streich. Dennoch werden wir alle Energie in die letzten Spiele investieren, um unseren angestammten 2. Platz wieder zu erobern. Vielleicht gibt es doch Wunder und der zweite darf noch aufsteigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Spiel in Zahlen
FTG Frankfurt II - Männer 1 3:1 -18, 21, 16, 17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.