Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Tabellenvierter nach der Vorrunde

Mit zwei klaren Heimsiegen beendete die 2. Frauenmannschaft die Vorrunde

11.12.2006 - Volleyball Frauen 1 (wn) Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg über TV Oberstedten (Tabellen-Achter) wurde der 1. Pflichtsieg unter Dach und Fach gebracht. Mit unserem sicheren Spiel (kaum Eigenfehler) wurden alle drei Sätze mit 18, 16 und 15 Gegenpunkten souverän gewonnen.
Auch im 2. Spiel gegen die sieglose Eintracht Frankfurt wollten wir ein deutliches 3:0 holen. Im 1. Satz gelang dies mit 25:19 noch einigermaßen gut. Der 2. Satz war mehr oder weniger Katastrophenvolleyball. Mit 10:19 lagen wir aussichtslos zurück. Glücklicherweise brachten uns Laura und Lea mit jeweils 4 Aufgaben wieder in Reichweite. Mit etwas Glück siegten wir 25:23. Im dritten Satz hatte die Eintracht wohl ihr Pulver verschossen. Ohne große Gegenwehr gewannen wir 25:12.

Fazit nach der Vorrunde:
Nach dem letztjährigen Abstieg und Neuanfang mit einigen neuen, jüngeren Spielerinnen und einem neuen Trainer stabilisiert sich das Team und spielt im vorderen Mittelfeld eine gute Rolle. In allen Bereichen ist noch viel zu tun, Taktik und Technik ist bei allen ausbaufähig. Auch ist die Integration der neuen Spielerinnen noch nicht abgeschlossen. Aber wir sind auf einem guten Weg.


Die Mannschaft wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TV Oberstedten 2 3:0 18,16,15
Frauen 1 - Eintr. Frankfurt 4 3:0 19,23,12
aktuelle Tabelle: Kreisklasse Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.