Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Guter zweiter Platz beim Tunier in Mörfelden!

Nach Anlaufschwierigkeiten belegte die 1. Herrenmannschaft der TG Römerstadt einen guten 2. Platz. Man mußte sich nur dem Gastgeber geschlagen geben.

11.09.2006 - Volleyball Männer 1 (ei) Wieder einmal fuhr die 1. Herrenmannschaft zum Turnier Mörfelden, um sich dort für die neue Saison ein zu spielen. Gegenüber dem Spiel in Höchst waren einige Spieler aus dem Urlaub zurück. Trotzdem mußte Simon, der Steller der zweiten Mannschaft, aushelfen, da ausgerechnet für diese Position weiterhin kein Spieler zur Verfügung stand. Der Start ins Tunier war dann auch ein wenig holprig. Der erste Satz wurde gegen Gernsheim klar gewonnen, der zweite aber noch klarer verloren, so daß am Ende Gernsheim einen Punkt mehr gemacht hatte. Die II Mannschaft von Mörfelden bot dann die Gelegenheit, sich etwas besser ein zu spielen, bevor es erneut gegen Gernsheim nur zu 1:1 Sätzen reichte. Aber diesmal hatten wir 3 Punkte mehr und dadurch den direkten Vergleich gewonnen. Nach einem erneut klaren Sieg gegen Mörfelden II hatten wir uns für das Halbfinale qualifiziert. In der Vorrunde wurden viele verschiedene Aufstellungen ausprobiert. Nicht immer kam jeder Spieler auf seiner angestammten Position zum Einsatz. Dadurch sollte die Flexibilität der Spieler geschult werden, falls in der Saison Ausfälle zu beklagen sind. Im Halbfinale ging es dann gegen Dornheim. Im ersten Satz liefen wir lange einer, zum Teil deutlichen, Führung der Dornheimer hinterher. Mit einer Steigerung ab der Satzmitte und der nun vorhandenen Agressivität und Präzision wurde der Satz noch mit 25:23 gewonnen. Im zweiten Satz konnten wir nahtlos an diese Leistung anknüpfen. Dornheim hatte nichts mehr dagegen zu setzen und so ging der Satz mit 25:13 deutlich an uns. Im Finale wartete dann die III Mannschaft von Mörfelden. Geht man rein von der Nummerierung aus, müßte diese Mannschaft schlechter sein, als die II. Allerdings waren in dieser Mannschaft viel spielstärkere Spieler und, wie uns gesagt wurde, auch noch verstärkt durch Reginalliga Spieler(also niemals die III). Eigentlich war das Tunier nur bis Bezirksliga ausgeschrieben, aber was soll's. Wir kamen gut ins Spiel und erarbeiteten uns schnell eine 5 Punkte Führung. Leider konnten wir die Führung nicht ganz bis zum Ende halten und verloren den Satz etwas unglücklich mit 28:26. Trotzdem war es unser bester Satz des Tuniers und erinnerte schon stark an die guten Spiele gegen FTG II und Kalbach. Im zweiten Satz war dann bei uns etwas die Luft raus. Angriff und Abwehr kamen nicht mehr so präzise. Folglich ging der Satz mit 25:19 verloren. Trotzdem haben wir uns über ein gutes Tunier gefreut. Ein Extralob geht noch an Eddi, der trotz der Hochzeit seiner Schwägerin die Zeit fand, uns für 4 Stunden zu verstärken.

Spiel in Zahlen
Turnier in Mörfelden - Männer 1 Platz 2 von 11 8:4 Sätze
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.