Gutes Ergebnis der TV Killers in Auerbach
Platz 11 von 128 Teams war ordentlich, wäre aber noch mehr drinne gewesen.
02.07.2006 - Volleyball (Nnn)
Durch die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre haben wir fast immer einen leichten Start. Die ersten zwei Spiele waren gegen "Aufbaugegner" und nett zum in das Turnier reinspielen. Die Pflicht war jedoch die ersten drei Spiele zu gewinnen um unter die ersten 16 Teams zu kommen. Etwas nervös gingen wir daher ins dritte Spiel, gewannen dies aber dann doch souverän. Der Knackpunkt war wie immer das vierte und letzte Spiel am Samstag. Unser Stellerin der ersten drei Spiele (Pia) musste bei Beachvolleyball antreten. Bettina (unser neues Mitglied der Mixed-Truppe) nahm Ihren Platz ein. Trotzdem brachte die geänderte Aufstellung etwas Unruhe ins Spiel. Unsere Eigenfehlerquote war einfach zum Haare raufen. So wurde natürlich auch noch die Angabe verschlagen die den ersten Satz mit dann 23:25 beendete. Diese Fehler stellen wir im zweiten Satz ab und gewannen den Satz mit 25:7! Doch im Tie-Break verließen uns die Nerven. Unser Angriff konnte sich mehrfach nicht mehr durchsetzten. Eine Negativserie von ca. 8 Punkten folgte. Zuviel für den Tie-Break den wir dann 15:8 verloren. Somit war maximal noch Platz 9 zu erreichen. Danach kam der Partyteil mit Übernachtung. Ca. 1300 Volleyballer feierten bis in die frühen Morgenstunden.
Das erste Sonntagspiel war wenig spektakulär. In einem netten Spiel, mit netten Gegnern gewannen wir beide Sätze knapp. Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Mannschaft “JungundAlt“ ran. Nur das der älteste in diesem Team ca. 5 Jahre jünger war wie unsere Jüngste! Die Gegner waren gut, mit einer super Mittelblockerin, die uns noch älter aussehen ließ. Wieder konnten wir uns des Öfteren trotz guter Bälle im Angriff nicht durchsetzten und verloren beide Sätze knapp, aber verdient. Das letzte Spiel ging dann um Platz 11 und sollte das beste Spiel von uns im Turnier werden. Dafür "kauften" wir uns als Stellerin Monika Lippolt (ehemalige Hessenmeisterin im Beach) ein. Diese hob mit Ihren tollen Pässen und guter Spielgestaltung unser Niveau deutlich an. Der Gegner hielt dagegen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel (keiner wollte mehr Pfeifen) 26:28; 25:23 und 15:13 gewannen wir schließlich. Besonders schön war, dass wenig Eigenfehler auf beiden Seiten gemacht wurden und jeder Ball umkämpft war. So hatten auch die Zuschauer Ihren Spaß.
Für den elften Platz gewannen wir jeder einen Hocker und waren damit zufrieden. Hier gab es schon einige Überraschungen. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei und vielleicht sind dann auch alle Spielerinnen pünktlich auf dem Spielfeld ohne das der Trainer Sie immer suchen muss.
Unser Team wurde gebildet aus. Achim,Didi,Stefan,Andi,Pia (3Spiele),Bina, Wibke,Christine (2Spiele),Monika (1Spiel)
© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz