Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Nie mehr Volleyball ?

Habt Ihr auch schon mal gemeint es geht nichts mehr? Die Welt hasst Euch? Ihr seid zu alt oder zu schlecht? Die Karriere ist vorbei? Zum Aufmuntern und zum Schmunzeln ein kleiner Artikel von Andi alias Nnnnnnnn

26.06.2006 - Volleyball (Nnn) Der Bericht bezieht sich auf ein erst kürzlich stattgefundenes Turnier, kann aber stellvertretend für alle anderen genutzt werden.

Samstag Morgen, 10.00 Spielbeginn. Schon ein Grund aufzustöhnen. Was gibt es schöneres als Volleyball am Wochenende. Aber doch nicht zu dieser Uhrzeit! Von daher war die Erwartungshaltungen in das erste Spiel meinerseits auch nicht sehr hoch. Nur gewinnen wollte ich, irgendwie halt. Irgendwelche Nachwuchsspieler - die meine Kinder sein könnten -dachten dies aber auch. Zu meiner Zeit tobte man sich freitags Abends auf irgendwelchen Festen aus und kam dann entweder gar nicht, zu spät oder nicht spielfähig zum Turnier. War aber locker drauf, verlor und hatte trotzdem Spaß. Natürlich musste unser Team ausgerechnet gegen die "Neunuhrinsbettgeher" und "IchwillmalNationalspielerwerden" Bübchen und Mädchen spielen. Mit jedem Punkt den die "Gegner" machten sackte das Selbstbewusstsein eine Stufe nach unten. Über die eigenen Punkte konnte ich mich nicht freuen. Alle Punkte von mir waren Pflichtpunkte! Unser Team war in allen Belangen so deutlich überlegen, dass man vergaß anzunehmen, zu stellen oder den Ball ins gegnerische Feld zu spielen. Aber dafür schlug ich die Bälle deutlich fester in das Aus oder ins Netz. Getreu dem Motto: "Wo ich hin hau, wächst kein Gras mehr". Uppps, Spiel schon vorbei? Naja ein mitleidiges Händeschütteln nach dem Spiel, mit der Überzeugung den grobmotorischen armen Kindern auch mal was gegönnt zu haben, widmete ich mich meinem ersten Bierchen.

Nachdem das erste grottenschlechte Spiel, dass ich als Schiedsgericht geleitet hatte vorbei war, war ich endgültig davon überzeugt, dass es in diesem 32 Feld keinen würdigen Gegner für mich und mein Team gab. Selbstbewusst also ins nächste Spiel. Warmmachen? Pühhhh. Schau dir doch mal die Gerippe auf der anderen Seite an! Ein Schlag von mir und der Windhauch wirft Sie um. Großer Gott. Warum durfte ich nicht alleine spielen? Mein komplettes Team versagte auf allen Positionen in diesem Spiel. Nur ich machte natürlich keinen Fehler. Kunststück! Wie auch? Kein einziger Ball wurde mir gestellt. He ich spiel auch mit Ihr Nasen! Ein kurzes Gemetzel und schon war auch dieses Spiel verloren. Im ehrlichen Faustkampf oder Bierwetttrinken hättet Ihr keine Chance, Ihr Hanswürste! Schnell zwei Bier um diese Niederlage zu verkraften.

42Grad in der Sonne. Glücklicherweise genügend Bier zum kühlen! Was, wir spielen schon? Ruff uffs Feld, runner vum Feld. Man ging das schnell. Schuld war diesmal das Schiedsgericht! Nur weil ich als Profi bekannt war, wurde meine Pritschtechnik besonders begutachtet! Die Pfiffe waren allesamt ungerecht und ich verweigerte dem Schiedsrichter nach dem Spiel den Handschlag. Ätsch, nur würdige Personen dürfen meine Hand schütteln!

16:40 Uhr gefühlte 50Grad. Arghhhhhhh in 20 Minuten spielt Deutschland! Schnell verlieren ist die beste Möglichkeit! Nur um das Spiel zu sehen haben wir Euch gewinnen lassen! Während des deutschen Sieges über schwedische Litfaßsäulen bessert sich merklich meine Stimmung. Ha,ha Morgen 10.00 kommt die Revanche! Ho,Ho und ne Buddle voll Rum.

Sonntag Morgen 10.00. KOPPPPPPPPFFFSCHMERZ. Woher, wieso, was denn? Jetzt spielen? Ich kämpfe gerade damit nicht ins Krankenhaus überwiesen zu werden. Alleine diese Leistung ist mind. 10 Punkte Vorsprung wert! Ich will nach Hause! 5 Niederlagen in Folge. Die ersten Selbstmordgedanken kommen in mir hoch. Am liebsten nur noch ins Bett und nie mehr Volleyball. Ich bin so schlecht!

Aus irgendwelchen Gründen haben inzwischen selbst die Gegner mit uns Mitleid. Im Feld steht ein 10 jähriges Mädchen und bettelt praktisch darum abgeschossen zu werden! Unser Terminator drischt eine Angabe nach der anderen auf dieses wehrlose Geschöpf (hähä), bis die Mutter des Kindes erbarmen zeigt. Diese unsportliche Mannschaft verweigert sogar den Handschlag. Egal, unser erster Sieg!

Plötzlich tauchen unerwartet Fans von mir auf. Ok, Sie mussten teuer unterhalten werden, aber der zweite Sieg wurde Dank Ihrer Mithilfe eingefahren. Juve hat es vorgemacht wie es geht. Ein Zwangsabstieg kann uns nicht gefährden. Und mein Team dachte ich lasse Sie im Stich!.

Wie, nur noch ein Spiel um Platz 21? Also für so was tritt man doch nicht mehr an! Schnell verlieren war die Devise. Längst schon hatte ich die schwarze SKI-Mütze mit den zwei Augenschlitzen auf. Soll doch hier keiner sehen das ich in dieses Versager-Team gehöre!

Zum Schluß dann noch die Schmach in der Siegerehrung: Platz 32, oh gegen dieses Team haben wir verloren. Platz 31, auch nur ein Sieg? Hmmm schon wieder gegen uns. Platz 29 auch gegen dieses Team hatten wir verloren .... Endlich Platz 22. Ein Kaktus. Wie originell! Am liebsten würde ich diesen allen in den H..... stecken.

Ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin? Natürlich! Ich werde zwar älter aber nicht klüger!










© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.