Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Wenn einer aufsteigt, dann wir!

Mit einem 3:1 im Relegationsspiel beim OSC Höchst sicherte sich die erste Männermannschaft den ersten Nachrückerplatz für die Bezirksoberliga.

07.05.2006 - Volleyball Männer 1 (fh) Wenn in der Bezirksoberliga also noch ein Platz frei wird (z.B. wegen Nicht-Meldung eines Teams), dann sind wir nächstes Jahr dabei! Und zwar zu Recht, wie ich finde. Denn erstens haben wir uns in der harten Bezirksliga Ost bravourös geschlagen und auch der Sieg in Höchst war letztlich verdient, wenn auch holprig. Nach der Oster-Spielpause hatten wir zwar versucht, so zu trainieren, dass wir unseren Spielrhythmus schnell wieder finden würden, aber im ersten Satz gelang das Höchst besser.

Nach ausgeglichenem Start nahmen sie uns Mitte des Durchgangs mit guten Blocks und platzierten Angriffen einige Bälle ab, so dass wir 19:22 in Rückstand gerieten. Zwar kämpften wir uns nochmal auf 23:23 heran aber die Höchster hatten dann mit 27:25 das bessere Ende für sich. Auch der zweite Satz war fast immer eng, nachdem wir in der Mitte eine 13:9-Führung wieder verspielten. Wir steigerten uns zwar langsam, aber der Block stand längst nicht so dicht wie gewohnt und auch im Spielaufbau hakte es häufiger, als zuletzt in der Runde. Bei 18:19 drohte dann immer noch ein weiterer Satzverlust. Aber zwei starke Blocks des eingewechselten Christoph brachten uns dann wenigstens knapp nach vorne und diesmal nutzen wir diesen kleinen Vorteil zum 26:24.

Im dritten Satz änderte sich kaum etwas. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und jetzt waren es wieder die Höchster, die mit einem minimalen 22:21-Vorsprung in den Kampf um die „Big Points“ gingen. Aber gerade rechtzeitig gelangen uns ein paar druckvolle Aktionen am Netz und wir konnten vier Punkte in Serie machen zum wichtigen 25:22-Satzgewinn.

Jetzt lief es bei uns runder, während Höchst etwas abbaute. So lagen wir recht schnell 3:0, 7:3 und 14:7 vorne und den Vorsprung brachten wir dann sicher ins Ziel. Das Sahnehäubchen auf die Saison können wir am 11. Juni setzen, wenn bei uns in der Geschwister-Scholl-Schule Halbfinale und Endspiel des Bezirkspokals ausgetragen werden. Dank Freilos im Viertelfinale sind wir schon für das Halbfinale qualifiziert.

Spiel in Zahlen
OSC Höchst - Männer 1 1:3 25, -24, -22, -17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.