Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Hurra, Vizemeister!

Vier Punkte beim Heimspieltag sichern der M1 den zweiten Platz in der Bezirksliga Ost.

26.03.2006 - Volleyball Männer 1 (fh) Bei den Erfolgen, die wir in den vergangenen Jahren hatten, wird es von Saison zu Saison schwieriger, sich weiter zu steigern. Aber mit der Vizemeisterschaft in einer sehr starken Bezirksliga haben wir es auch diesmal wieder geschafft! Diesmal teilte sich die Liga in die unteren Vier und die oberen Fünf und unter denen ging es ganz schön zur Sache! Das bedeutete für uns acht Spiele, die uns zum Teil bis an die Leistungsgrenze forderten. Und wir können stolz darauf sein, dass wir von diesen acht Matches fünf für uns entschieden und insgesamt jeden Gegner mindestens einmal geschlagen haben (Dass wir gegen die vier Teams vom Tabellenende alle acht Spiele gewinnen konnten ohne einmal zu patzen, ist natürlich auch aller Ehren wert). Ein verdienter zweiter Platz!

Was mich besonders freut: Wir hatten in dieser Saison wirklich ein paar Sternstunden. Spiele mit ungeheuer viel Tempo und Power und spektakulären Aktionen auf beiden Seiten des Netzes. Volleyball wie es Spaß macht, eben. Ich erinnere hier an die Heimspiele gegen Bommersheim IV, Kalbach und die FTG oder an die Auswärtsspiele bei der FTG, Bommersheim III und Bommersheim IV. An diese Matches denken wir sicher noch oft und gerne und diskutieren bei einem Bierchen nochmal die schönsten Ballwechsel.

Vor diesem letzten Heimspiel der Runde hatten wir eine seltsame Tabellenkonstellation: Mit zwei Siegen waren wir sicher Zweiter, mit nur einer Niederlage wahrscheinlich Vierter – der dritte Platz schien kaum möglich. Und es war auch ein seltsamer Spieltag. Denn das erste Match gegen den „harten Brocken“ TV Bommersheim III dauerte nur sieben Ballwechsel lang. Da stand es 3:4 gegen uns, als sich einer der nur sechs Bommersheimer den Fuß umknickte und mit dick geschwollenem Knöchel aufgeben musste. Das war´s dann schon. Wir hätten lieber weitergespielt.

Gegen den Tabellenletzten TV Bergen-Enkheim nahmen wir uns dann vor, ja nicht zu lässig zu spielen, damit wir nicht doch noch den zweiten Platz vergeigen würden. Aber es gelang kein gutes Spiel. Trotz aller unserer guten Vorsätze war Bergen-Enkheim im ersten Satz die deutlich engagiertere Mannschaft und wir kassierten letztlich verdient eine 23:25-Schlappe. Auch weiterhin zeigte sich der Tabellenletzte als „Gummiwand“ in der Abwehr aber in den Sätzen zwei und drei gelang es uns dann doch, mehr Druck aufzubauen und obwohl es nicht toll aussah, reichte es zu zwei deutlichen 25:13-Satzgewinnen. Dann nochmal Krampf im vierten Satz. Mühsam mussten wir einem mit 3:7 verpennten Start hinterherlaufen. Die Wende kam dann mit einer starken Serie von 12:13 auf 19:13. Daraus machten wir ein 25:20 und dem obligatorischen „Kalinka“ folgten später noch diverse Hopfenkaltschalen im „Adler“.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TV Bommersheim III 3:0 4,0,0
Männer 1 - TV Bergen-Enkheim 3:1 -23,13,13,20
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.