Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Damit verabschieden wir uns

Letzte rechnerische Möglichkeit vergeben

19.03.2006 - Volleyball Frauen 1 (un) Am vorletzten Spieltag dieser Saison, einem Heimspieltag lag es in unserer Hand den möglichen Abstieg in die Kreisklasse noch zu verhindern. Als ersten Gegner hatten wir TUS Weilnau zu Gast, bei denen wir in der Hinrunde unser erstes Auswärtsspiel hatten und von dort ein blamables 0:3 mitbrachten. Diese Mannschaft hatte nur 2 gewonnene Spiele mehr als wir und was wir von ihr bei anderen Begegnungen gesehen hatten, lies uns doch hoffen, hier einen Sieg einzufahren. Außerdem waren sie nur zu sechst angereist, konnten also keine Auswechslungen vornehmen. Es kam ganz anders. Bei uns kam so gut wie kein Spiel zustande, wir reagierten, wenn überhaupt, dann nur auf deren Aktionen. Gleich zu Beginn zogen die Gegnerinnen mit 4:16 davon und diesem Spielstand hinkten wir hinterher. Der Satz endete sang- und klanglos mit 16:25. Auch im 2. Satz konnten wir uns nicht wesentlich steigern, er war etwas ausgewogener und endete 20:25. Der 3. Satz war fast eine Kopie des 1. Satzes, allenfalls eine Steigerung des 1 Satzes. Ein Rückstand von 7:15 endete mit 16:25. Nach diesem glatten, enttäuschendem 0:3 stand der Abstieg fest und jegliche Verkrampfung konnte vergessen werden.
Als nächsten Gegner mussten wir es mit der Eintracht Frankfurt 3 aufnehmen. In der Hinrunde konnten wir dem Tabellendritten sogar einen Satz abnehmen.
Wesentlich gelöster gingen wir an diese Aufgaben heran. Plötzlich klappte auch der Block, die Angaben kamen rüber, so mancher Angriffsball wurde im gegnerischen Feld versenkt. Wir hatten sogar dann und wann ein paar Punkte Vorsprung, allerdings immer nur kurze Zeit, dann hatten uns die Eintrachtmädels wieder überholt. Die ersten beiden Sätze gingen beide mit 12:25 klar an die Eintracht. Spannung kam dann noch im dritten Satz auf, wo wir deren Trainer sogar dazu brachten beide Auszeiten zu nehmen. Die Spielerinnen waren sichtbar nervös. Denkbar unglücklich und knapp endete dieser Satz dann doch mit 23:25 und damit das Spiel 0:3.
Dennoch, was typisch war, kaum ist der Gegner spielerisch besser, richten wir uns an ihm auf und spielen selbst deutlich besser. Dass es nicht zu einem Satzgewinn langte, war einfach Pech und vielleicht auch, weil uns schon 5 gespielte, verlorenen Sätze in den Beinen und mental in den Köpfen steckte. Ein Dank geht da dieser Stelle an unsere Fans auf den „Rängen“ und Vera, die vergeblich mit Schoko-Muffins versucht hat, unseren Serotonin-Spiegel in die Höhe zu bringen…..
Nun müssen wir noch tapfer den nächsten und letzten Spieltag hinter uns bringen. Leider „janz weit draußen“ in Nieder-Seelbach bei Niedernhausen und dann noch um 9 Uhr Hallenöffnung und das am Sonntag, an dem die Zeit vorgestellt wird. Am besten, gar nicht erst in Bett gehen am Samstag!

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - TuS Weilnau 0:3 -16,-20,-16
Frauen 1 - Eintracht Frankfurt 3 0:3 -12,-12,-23
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.