Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Etwas Licht und noch mehr Schatten

Auch die Heimhalle brachte uns kein Glück

19.02.2006 - Volleyball Frauen 1 (wn) Zwei 0:3 Niederlagen brachten uns die Begegnungen an diesem Samstag. Anders als am letzten Spieltag waren wir diesmal sogar 13 Spielerinnen, so dass unser Trainer auf eine der fünf Stellerinnen abwechselnd verzichten musste, denn nur 12 Spielerinnen können in die Mannschaftsliste eingetragen werden. Jede Position hatten wir so vierfach besetzt. Als ersten Gegner mussten wir gegen den Mitaufstiegskandidaten von der FTG antreten. Diesen hatten in ihren Reihen wieder Spielerinnen, die gleichzeitig eine Spielberechtigung für die Landesliga - 3 Klassen über uns, haben, was auch deutlich zu merken war. Im ersten Satz konnten wir überraschend gut gegen den starken Gegner mithalten, das Spiel war druckvoll und der Trainer der FTG nahm sogar seine Auszeiten. Leider ging der Satz dann doch verloren. Im 2. Satz kamen komplett alle aufs Feld, die vorher auf der Bank saßen, er endete ohne große Gegenwehr. Aber im dritten Satz liefen wir zu Hochform auf. Wir führten sogar haushoch, dann folgte jedoch eine Aufgabenserie, mit der die Annahme überhaupt nicht zurechtkam, jeder Ball ging entweder direkt an die Decke, oder zu dicht ans Netz oder gleich wieder zum Gegner. So kam die FTG immer mehr ran, zog vorbei und siegte dann doch souverän. Das war nicht nötig, diesen Satz hätten wir gewinnen können. So viel zum Licht und nun zum Schatten. Die zweite Mannschaft nach der Pause war Stierstadt, übrigens von demselben Trainer betreut werden wie die FTG. In der Hinrunde hatten wir noch eine enttäuschende 3:2 Begegnung die denkbar knapp im Tie-break mit 13:15 für Stierstadt endete. Aus dieser Erfahrung heraus, sah sich Stierstadt wohl genötigt sich lautstarke Trommelunterstützung mitzubringen. Schon beim Einschlagen musste jeder Schlag mit einem Trommelschlag phonetisch unterstützt werden, im Spiel ging das so weiter…… Offensichtlich hatten sie Erfolg damit. Bei uns kam überhaupt kein Spiel mehr zustande, wir agierten nicht mehr, sondern reagierten nur noch glücklos und weit entfernt von der Kampfstärke des ersten Spiels: Block, was ist das? Sicherung????? Das war insgesamt eine enttäuschende Leistung, anscheinend hatten wir unser „Pülverchen“ schon vorher im ersten Spiel verschossen. Trotzdem Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns tapfer unterstützt haben und den beiden Kuchenbäckerinnen.

Spiel in Zahlen
Frauen 1 - FTG Frankfurt 2 0:3
Frauen 1 - TV Stierstadt 2 0:3
aktuelle Tabelle: Kreisliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.