Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Highlight im Vordertaunus

Mit ihrer besten Saisonleistung gewann die erste Männermannschaft beim favorisierten TV Bommersheim III mit 3:1 und kann jetzt mit stolzen 12:4 Punkten Weihnachten feiern.

18.12.2005 - Volleyball Männer 1 (fh) Was ein klasse Spiel! Man soll ja mit Eigenlob zurückhaltend sein, aber das 3:1 in Bommersheim war wirklich eine Top-Leistung von uns. Volleyball wie es Spaß macht! Sie bekommt uns eben, die Taunus-Luft. Vor allem der erste Satz war nahezu perfekt. Der Block stand mal wieder eindrucksvoll, in der Abwehr wurde gekämpft und die Angriffe liefen gefährlich über alle Positionen: ob schnell durch die Mitte, über außen oder aus dem Rückraum. Die Bommersheimer – wirklich ein starker Gegner – konnten den Vorsprung nicht aufholen, den wir gleich am Anfang vorgelegt hatten, egal was sie auch anstellten.

Das verfehlte seinen Eindruck nicht, denn auch im zweiten Satz dominierten wir das Geschehen. Wir konnten uns sogar bis auf 21:10 absetzen und der Durchgang schien gelaufen, doch dann bewies Bommersheim Kämpferqualitäten. Die Gastgeber legten eine Serie von sieben Punkten in Folge hin und bei uns ging kurzzeitig die Ordnung im Spiel flöten. Jetzt mussten wir noch ganz schön um den Satz kämpfen, setzten uns aber mit 25:21 durch.

Aber was zu befürchten war, passierte dann in Satz Nummer drei. Die Gastgeber witterten ihre Chance und überraschten uns mit einem Start von 4:0 in den Satz. Das konnten wir nicht mehr einholen. Bei 13:15 waren wir fast dran aber gegen Satzende gaben wir einige Bälle durch vermeidbare Fehler weg – wahrscheinlich, weil das bisher sehr schnelle Spiel jetzt seinen Tribut forderte. Aber es war noch genug Konzentration und Puste da, um einen schönen und variablen vierten Satz zu spielen. Wir ließen uns nicht nervös machen und gaben den 2:0-Startvorsprung nicht her, auch wenn es immer knapp blieb. Als wir es bis 20:17 geschafft hatten spürten alle, dass die Chance zum Sieg jetzt da war und wir schalteten nochmal den Turbo rein. Ein toller Schlussspurt brachte den 25:17-Erfolg.

Wichtig war diesmal auch, dass von unserer vollbesetzten Bank jede Menge Stimmung kam. Wie hieß es doch so schön in einem der letzten Chorgesänge: „Heimspiel in Bommersheim!“ Danke, Jungs!

Spiel in Zahlen
TV Bommersheim III - Männer 1 1:3 -17, -21, 20, -17
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.