Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Großes Volleyball

In zwei hammermäßig schweren Heimspielen gegen den TV Bommersheim IV und die FTG Frankfurt II gab es für die Männer 1 einen Sieg und eine Niederlage.

I)Der Monsterblock zum Verzweifeln: Karsten und Didi
II)GroĂźer Jubel ĂĽber hochklassige Spiele
III)Assistenztrainerin: So geht das Papa!
I)Der Monsterblock zum Verzweifeln: Karsten und Didi II)GroĂźer Jubel ĂĽber hochklassige Spiele III)Assistenztrainerin: So geht das Papa!

13.11.2005 - Volleyball Männer 1 (fh) Das waren zwei richtig gute Volleyballspiele. Schade, dass es am Ende nur zwei Punkte für uns gab! Schön, dass es am Ende immerhin zwei Punkte für uns gab! Es hätte auch anders kommen können - in beide Richtungen - denn beide Matches waren sehr knapp. Zunächst zahlte es sich erst mal aus, dass wir 14 Leute im Kader haben. Sonst wäre es diesmal ganz schön eng geworden. Zum ersten Spiel hatten wir durch Kranke und andere Ausfälle außer den sechs Leuten auf dem Platz und einem Libero nur noch zwei Steller auf der Bank. Richtig gute Wechselmöglichkeiten also…

Aber wir brauchten zunächst auch gar nicht an Wechsel zu denken, denn wir starteten mit dem Team, das sich beim Turnier in Liederbach so gut gefunden hatte und das auch gegen Bommersheim einen deutlich besseren Start schaffte als der Gegner. Mitte des Satzes lagen wir schon 7 Punkte vorne, nach einem kleinen Durchhänger wurde es dann noch einmal eng, reichte aber noch zum 25:21. Doch dann hatten wir den Gegner warm gespielt und die nächsten beiden Sätze waren sehr eng und anstrengend. Beide Teams zeigten tolle Angriffe und Abwehraktionen. Im zweiten Satz liefen wir immer ein paar Punkte hinterher und bei den „Big Points“, vor allem bei dem Megaballwechsel von – gefühlt – drei Minuten bei 23:23 hatten wir das Glück leider nicht auf unserer Seite. Das änderte sich dann aber im dritten Satz, wo wir wieder die Führung übernahmen. Neben guten Angriffen gab es auch immer wieder Punkte durch fantastische Blocks: unsere alte Stärke in diesem Element ist mit dem wieder genesenen Karsten zurückgekehrt! Das kostete den Gegner Nerven und brachte uns vier Satzbälle bei 24:20. Den dritten davon brachten wir dann durch.

Großer Jubel über hochklassige SpieleWas soll man zum vierten Satz sagen? Vielleicht, dass der Gegner immer noch stark spielte; stärker als unser 25:17 Sieg vermuten lässt. Aber bei uns klappte wirklich fast alles. Jeder Blockball, der sonst ins Aus fliegen würde, senkte sich unerreichbar ins Bommersheimer Feld, jeder Risikoaufschlag und Hinterraumangriff schlug ein und in der Abwehr sah es aus, als wollten wir alle Bälle, die wir in diesem Jahr nicht gekriegt haben, jetzt in diesem einem Satz nachträglich retten. Es war wirklich die stärkste Abwehrleistung seit langem und diese Tüchtigkeit hinten wurde am Netz mit dem nötigen Glück belohnt: ein sehr schöner Sieg und zwei wichtige Punkte!

Nach dem schweren Spiel mussten wir uns dann noch mit der FTG II rumschlagen, die bis dato noch gar keinen Satz in der Saison abgegeben hatte. Im ersten Satz hatten wir zunächst wohl etwas zuviel Respekt und kamen zu spät in Fahrt (19:25). Im zweiten Satz stand es zunächst zwar auch schnell 4:1 für die Gäste, aber dann drehte sich der Wind. Wir konnten in der Abwehr wieder an das erste Spiel anknüpfen und gaben der FTG-Abwehr endlich ordentlich was zu tun. Als dann Mitte des Satzes unser Block wieder zu Hochform auflief musste selbst der Tabellenführer einsehen: da ging nichts mehr für die FTG. Klar und deutlich gewannen wir 25:17. Und jetzt war alles offen. Der dritte Satz brachte wieder tolle Ballwechsel – erneut mit eindrucksvollem Blockspiel unserseits – und der zweite Satzgewinn war zum Greifen nah. Die Halle tobte, die FTG wackelte – fiel aber nicht. Als wir bei 25:26 einen Angriff ins Aus schlugen, ging der Satz doch an die Gäste.

Assistenztrainerin: So geht das Papa!Und das war dann, im Nachhinein betrachtet, die Vorentscheidung. Denn im vierten Satz waren Kraft und Konzentration bei uns wohl nicht mehr 100%ig da und zwei schwarze Serien in Annahme und Gegenangriff brachten uns so hoffnungslos in Rückstand, dass am Ende nicht mehr als ein 12:25 heraussprang. Den letzten Satz müssen wir streichen, aber ansonsten könnte es ruhig so weitergehen!
sehr kurzer Fremdbericht: auf den Seiten des TV Bommersheim.

Spiel in Zahlen
Männer 1 - TV Bommersheim IV 3:1 21, -23, 23, 17
Männer 1 - FTG Frankfurt II 1:3 -19, 17, -25, -12
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.