Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Härtetest nach langer Pause

Mit einer erfolgreichen Turnierteilnahme in Liederbach haben die Männer 1 die Herbstferien überbrückt. Am Sonntag erwartet sie ein schwerer Heimspieltag.

11.11.2005 - Volleyball Männer 1 (fh) Mit dem TV Bommersheim IV und der FTG Frankfurt II haben wir am Sonntag in der Geschwister-Scholl-Schule zwei ganz schwere Gegner zu Gast (Spielbeginn 12 Uhr). Bommersheim ist Aufsteiger und uns noch unbekannt, hat aber einen starken Kader (wie man hört) und die bisherigen Saisonergebnisse waren auch gut. Und die FTG II ist ein Absteiger, der gleich wieder nach oben will und bisher auch alle Spiele souverän gewonnen hat. Ein echter Härtetest für uns, bei dem Unterstützung durch viele Zuschauer höchst willkommen ist.

Um die lange Herbstferienpause zu nutzen haben wir beim Bierkastenturnier des VC Liederbach mitgespielt und einen hervorragenden zweiten Platz (bei 12 Teilnehmern) belegt! Erfreulich waren nicht nur die Resultate (vier Spiele 2:0 gewonnen, nur das Endspiel leider verloren), sondern auch die Tatsache, dass Karsten nach seiner langen Verletzungspause wieder mitspielen konnte und im Verlauf des Turniers immer besser in Schwung kam. Spielerisch gab es Licht und Schatten, aber wenn es mal nicht so lief haben wir jedenfalls sehr gut gekämpft und uns so die Sätze geholt. Das war im ersten Spiel gegen Hochheim so (zweimal sehr knapp gewonnen) und auch im zweiten Match gegen Dotzheim (auch das ein schwerer Gegner, gegen den wir uns richtig gut gesteigert haben). Das dritte Gruppenspiel gegen Liederbach haben wir dann ganz souverän gewonnen und damit waren wir unter den besten Drei!

Gegen CVJM Arheiligen war es dann auch ein Match, wo es spielerisch oft nicht so klappte und wir schwer rackern mussten. Vor allem im zweiten Satz drohte eine Niederlage, aber schließlich haben wir uns mit zwei Punkten durchgesetzt. Weil auch Griesheim gegen Arheiligen siegte kam es zu einem echten Endspiel zwischen Griesheim und uns. Leider – wie schon bei unserem Finale in Mörfelden – spielten wir im ersten Satz total verkrampft und verloren klar. Dafür lief dann der zweite Satz auf hohem Niveau und war wirklich „Endspiel-würdig“. Am Schluss ging es in die „Verlängerung“ weil keiner zwei Punkte Vorsprung holen konnte. Wir hatten definitiv den Satzgewinn und damit einen Tie-Break verdient, aber bei schätzungsweise 28:29 hat der Schiri dann leider haarsträubend gegen uns gepfiffen und uns so die Chance auf den Turniersieg genommen. Ein gutes Turnier war es trotzdem und mit der gleichen Einstellung ist auch am Sonntag 'was zu holen.

P.S.: Fotos vom Turnier in Liederbach gibt auf dieser Webseite im Bilderbuch!

Spiel in Zahlen
in Liederbach - Männer 1 Platz 2 von 12 4S, 1N
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
UnterstĂĽtzung
Lust sich fĂĽr unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstĂĽtzen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.