Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Erste Saisonniederlage trotz eines Gewinners

TV Killers verlieren gegen starke Bermbacher im Taunus

17.10.2005 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Mit 1:3 nach Sätzen verlor die Mixedmannschaft gegen den amtierenden Hessenmeister. Alle Sätze waren knapp und die Bermbacher dominierten uns insbesondere im Block. Dieses hieß nicht, dass wir in diesen ständig reinschlugen. Eher das Gegenteil war der Fall. Wir schlugen an Ihm vorbei --- ins Aus, lach. Nein, es war schon schwer gegen die Großen von Bermbach Druck am Netz zu machen. Wir kamen den Ball zwar irgendwie vorbei, doch dann fehlte der besagte Angriffsdruck und die Abwehr der Bermbacher stand gut. Auch bekamen wir Ihren 2-Meter-Mann nicht in Griff. Ein ums andere mal schlug er unseren Block an, so dass wir den Angriff nur entschärfen konnten. Leider war unser Stellungsspiel an diesem Tag nicht das Beste, so dass der Ball nicht mehr aus der Abwehr gerettet werden konnte. Manchmal überdrehten wir auch ein wenig und ließen uns von der Hektik der Bermbacher anstecken. Gute Punktsituationen wurden leichtfertig, mit vermeidbaren Fehlern vergeben. In einem ausgeglichen Spiel sind das dann die Situtionen, denen man nachweint. Trotz allem ein gutes Spiel mit einem verdienten Gewinner.

Allerdings hatten wir dann auch noch einen Sieger auf unserer Seite. Aufgrund einer Verletzung, konnte unser neuer Spieler Achim Brand bei der Mannschaft aus Sachsenhausen aushelfen (Im Mixed-Spielbetrieb nach Zustimmung des Gegners möglich). Diese gewannen dann das zweite Spiel gegen Bermbach. Natürlich nur, weil wir Sie zuvor Müde gespielt hatten :-). Jetzt haben wir erst mal 4 Wochen Pause. Am 19.11 erwartet uns der nächste schwere Brocken in Wiesbaden. "Die Dotzheimer"

Spiel in Zahlen
TG Bembach - Mixed 1 1:3 -21,-24,25,-21
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.