Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Dritter und Vierter Sieg der Mixer

Beim Heimspiel in der GSS ließen wir gegen die TG Bornheim und den VC Liederbach nichts anbrennen.

10.10.2005 - Volleyball Mixed 1 (Nnn) Zunächst stopften wir unsere Gegner mit Kuchen voll, stärkten uns mit einem Schluck Bier und dann gings los! Mit 4 Mittelblockern und zwei Stellern am Heimspieltag besetzt, waren genug Wechselmöglichkeiten vorhanden um jedem einen relativ gleichmäßigen Einsatz zu gewähren. Zumal wir sehr ausgeglichen besetzt sind. Unsere beiden Außenfrauen mussten dafür beide Spiele durchspielen, machten dies aber bravorös. Anders wie im Vorfeld erhofft, hatten wir zwei schwere Spiele, die an die Substanz gingen. Wir gewannen zwar 3:0 gegen Bornheim und 3:1 gegen Liederbach, doch mussten wir schwer kämpfen für diese Siege. Die Bornheimer standen sehr gut in der Abwehr und wir benötigten oft mehrere Angriffe um den Punkt zu machen. Am Ende stand zwar ein 3:0 auf dem Spielberichtsbogen aber wir mussten 100% Einsatz dafür zeigen. Ähnlich erging es uns im zweiten Spiel gegen die Liederbacher. Diese traten stark verjüngt mit neuen sehr guten Spielerinnen auf und setzten uns mächtig mit guten Angaben unter Druck. Trotzdem dominierten wir das Spiel, auch wenn die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung das Spielgeschehen nicht gerade beruhigte. Warum wir im dritten Satz und drei Matchbällen den Sack nicht zumachten, wussten wir selbst nicht so genau. Aber der vierte Satz wurde anschließend mit einer super Aufschlagserie von Markus praktisch im Alleingang gewonnen. Anwesend waren: Pia, Marie Cathrine, Bina, Birgit, zwei Stefans, Achim, Markus, Veit und Andi. Dank an die Zuschauer und unsere netten Gäste. Nächste Woche spielen wir vor einer längeren Pause noch gegen den TV Bermbach. Hier gab es in der vergangenen Zeit wenig zu holen. Mal sehen wie wir diese Saison spielen. Nnnnn

Spiel in Zahlen
Mixed 1 - TG Bornheim 3:0 19,21,20
Mixed 1 - VC Liederbach 3:1 15,22,-26,16
aktuelle Tabelle: BFS Klasse A

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.