Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Noch Abstimmungsbedarf

Gute Vorbereitung – schlechter Start: Beim TV Kalbach setzte es für die erste Männermannschaft zum Saisonauftakt eine deftige 0:3-Niederlage.

26.09.2005 - Volleyball Männer 1 (fh) Für unsere Möglichkeiten und Verhältnisse haben wir uns doch recht gezielt auf das erste Punktspiel vorbereitet. Immerhin für die Hälfte der Sommerferien hatten wir einen Trainingstermin in der Halle. Einen Teil der Zeit haben wir für die Verbesserung der Athletik reserviert und die Vorbereitungsspiele waren ganz erfolgreich: Beim Turnier in Kirdorf belegten wir den 5. Platz von 18 Teams; in Mörfelden (12 Teilnehmer) erreichten wir gar das Finale. Nur die VG Worfelden war am Ende besser als wir. Im letzten Testspiel vor der Runde gelang dann noch ein 3:2 gegen die DJK Frankfurt Süd.

Aber für all das gab es keine Punkte und leider konnten wir auch in der Riedberghalle beim TV Kalbach keine sammeln. Alle Vorbereitung nützte nichts; die Kalbacher waren uns bei ihrem 3:0 (25:15, 25:23, 25:13) klar voraus. Sie haben sich seit vergangener Saison – wo sie ja auch schon stark waren – nochmal ein Stück gesteigert und wenn sie so weiterspielen, haben wir wohl am ersten Spieltag schon einen Meisterschaftsfavoriten gesehen.

Auf Augenhöhe waren wir zu Anfang des Spiels und vor allem im zweiten Satz, wo unser Block immer besser stand und wir dadurch auch dazu kamen, ordentlichen Druck aufzubauen. Leider konnten wir bei 23:23 dann nicht die entscheidenden Punkte machen. Über das ganze Spiel gesehen spielten wir aber nicht gefährlich genug – wurden viel zu sehr in die Defensive gedrängt. Da fehlte es dann doch noch an der Abstimmung und am nötigen Teamwork, um sich vom gegnerischen Druck zu befreien – der meist schon mit dem Aufschlag begann. Jetzt heißt es: zurück in die Trainingshalle und dann in zwei Wochen mit dem Punktesammeln beginnen!

Spiel in Zahlen
TV Kalbach - Männer 1 3:0 15, 23, 13
aktuelle Tabelle: Bezirksliga Ost

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.