Vereinslogo

Turngemeinschaft Römerstadt e.V.

Frankfurt am Main

 Pfeil  Druckansicht Drucker-Icon
 Pfeil  Übungsplan PDF-Icon
 Pfeil  Aufnahmeantrag PDF-Icon
 Pfeil  Formulare
 Pfeil  Kontakt

Aktion Plus Punkt Gesundheit Aktion Sport Pro Gesundheit Besuchen Sie uns auf Facebook
Vereinsfusion mit der TSG Nordwest
Die Turngemeinschaft Römerstadt e.V. war von 1950 - 2021 ein Breitensportverein aus dem Nord-Westen von Frankfurt. Von einigen Wettkampfmannschaften im Bereich Volleyball abgesehen, war er ein Gesundheits- und Breitensportverein.
Mit Fusion vom 01.01.2022 sind alle Sportangebote in der TSG Nordwest 1898 e.V. aufgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tsg98.de/.

 

Knapp verloren - ist auch verloren

Mit einem enttäuschenden 0:3 endete die Begegnung gegen den TV Eschborn, unseren direkten Verfolger in der Tabelle...

24.02.2003 - Volleyball (wn) Mit einem enttäuschenden 0:3 endete die Begegnung gegen den TV Eschborn, unseren direkten Verfolger in der Tabelle. Die Sätze endeten zwar mit 25:27, 21:25, 25:27 recht knapp, das spiegelt aber nicht den eigentlichen Spielverlauf wieder. In keiner Phase kam es zu einem flüssigen Volleyballspiel, von einem druckvollem Angriffsspiel wie noch in den letzten Begegnungen war die Mannschaft weit entfernt. Die eingesetzten Spielerinnen erinnerten sich nur mühsam an ihre Positionen und verfolgten die Bälle nicht ausreichend. Besonders unglücklich war, dass von den ohnehin nur 2 Stellerinnen, die zur Begegnung da waren, sich schon beim Einspielen eine unglücklicherweise beim Zusammenstoss mit einer Mitspielerin verletzte und nur unter starken Schmerzen, entsprechend gehandicapt spielen konnte. Die zweite Stellerin bekam im 2. Satz vom Gegner durch einen Schmetterschlag ein "Veilchen" verpasst und Nasenbluten. Sie musste kurzzeitig ausgewechselt werden. Schade, dass uns unsere 3. Stellerin kurzfristig abgesagt hatte. Die verschiedenen anderen Wechsel auf den Außenpositionen brachten auch nicht viel Besserung. Insgesamt agierten alle Spielerinnen nervös, verkrampft und ohne rechte Spielfreude. Vielleicht lag es auch ein bischen mit an der dunklen und zu warmen Halle, oder an der ungewohnten Spielzeit, einem Sonntag Nachmittag. Das wäre nur etwas dürftig als Erklärung.
Jetzt ist unser Vorsprung auf den Tabellendritten (TV Eschborn) auf vier Punkte geschrumpft. In den letzten drei Begegnungen muss also noch mindestens ein Sieg eingefahren werden. Dazu haben wir am 8. März in der eigenen Halle mit zwei Heimspielen schon die Gelegenheit und werden diese hoffentlich bei voller Besetzung auch zu nutzen wissen.

© 07.09.2014 | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Frankfurter Sparkasse
Corona
Ab dem 25.11.2021 ist der Einlass in Innenräume von Sportstätten nur für geimpfte und genesene (2G) Personen gestattet. Eingeschulte Kinder ab 6 Jahre müssen weiterhin das Testheft der Schule vorzeigen. Pfeil mehr
Unterstützung
Lust sich für unseren Verein zu engagieren oder ihn (finanziell) zu unterstützen? Pfeil mehr
Wir suchen Dich!
Unsere männlichen Volleyballer suchen Unterstützung für die kommende Saison:
  • Jugend (13-20j)
  • Kreisliga
  • Ferner suchen wir Trainer:
  • Jugend-Assistent
  • Jugend-Trainer
  • Pfeil mehr
    Termine
    Leider liegen uns derzeit keine aktuellen Termine vor!
    Pfeil alle Termine
     
    Rechtsausschluß
    Dieser Artikel muss nicht der Meinung des Vereines entsprechen. Die Redakteure sind für den Inhalt selbst verantwortlich. Bei Fragen oder Anmerkungen, kann Ihnen unser Webmaster gerne weiterhelfen.